Gerät zum Streamen von Hd-Material?

Assel18

Lieutenant
Hallo!

Ich suche ein Gerät was folgendes kann:

auf meinem rechner befindliche 720p filme ( mkv und so weiter sollten alle formate unterstützt werden ) übers LAN streamen, am besten mit hdmi&digitalem 5.1 ausgang.

Gibts sowas günstig irgendwo? festplatte brauch ich nicht, wäre aber garnicht soo schlecht wenn eine intrigiert wäre.

mir kam schon popcorn hour in den sinn.. aber für eine billige 5x5cm große platine nem kleinen cpu bisel ram und nem festplattengehäuse gleich 200euro ausgeben.. das ist mir bisel zuviel *g*.

Hat da vieleicht jemand günstige alternativen für mich? würd mich riesig freuen.

wieso mkv? *hust* gulli *hust* :D

TVIX-Geräte sind ganz gut.
Hab selbst den HD M-5100SH. War auch erst skeptisch wegen dem Preis, aber hab es nicht bereut!

also ich kann die (doch etwas teure) Ps3 nur wärmstens empfehlen, die kann streams von dem recht komfortablen "twonky" streaming server annehmen und der kann wieder rum alles erdenkliche streamen

für die gibts ne nette fernbedienung und sie kann gleichzeitig auch noch blueray und dvds und alles abspielen

mit ein bisschen glück für 300 euro bei ebay

@sk8e mkv ist nen ganz normales containerformat, ähnlich avi, für HD-Inhalte

Zuletzt bearbeitet:
hatte die ps3 hier,
kein ruckelfreies abspielen von mkvs möglich von daher total unbrauchbar :)

diese tvix teile, da kann ich ja lieber nen popcorn für 250euro mir ins regal stellen das ist trotz des horend hohen unverschämten preises der popcorn ( lag zum release mal bei 180doller, sind ca. 120euro ) noch günstiger *g*.

schade, gibt es wohl nichts im normalen preis bereich was mkvs abspielt :(

Zuletzt bearbeitet:
was für einen Prozessor hast du denn? Der Pc hat beim streamen sehr viel Arbeit zu erledigen. Ich hab hier Simpsons HD und Stirb Langsam HD als MKV und kanns problemlos auf meiner Ps3 abspielen (720p)

e6600

du meinst sicherlich die streamfunktion wo der rechner das mkv file live konventiert und der ps3 nen vob rüberschickt?

ich möchte ECHTES streamen, das das gerät das mkv file direkt encoden kann ( ruckelfrei ), öffnen kann ichs mit der ps3 unter linux, bzw. konnte. nur ruckelt es halt , weil nur nen gewisser prozentsatz der leistung unter linux offen stehen :(.

die ps3 braucht kein Linux um streams anzunehmen es gibt einen menüpunkt im ganz normalen Ps3 menü und da läuft es hervorragend

ich habe bei mir einen "twonkyserver" laufen. Ich gehe dann in Ps3 menü auf Streamingserver suchen und kann dann durch die über den Twonkyserver freigegebenen ordner browsen mir nen film ausuchen und starten. Das geht mit voller rechenleistung da dort nichts deaktiviert ist

wenn du die möglichkeit hast versuche es einfach nochmal über die ps3 direkt den stream anzunehmen

Zuletzt bearbeitet:
tja genau das hab ich damals über twonky gemacht, du weisst schon was mkvs sind und hast bisel ahnung von der materie oder?

ich konnte trotz aktuellem update keine mkvs streamen, WMV-HD divx und so weiter wurden problemlos gestreamed.

falls du dir 100% sicher bist das bei dir mkvs gestreamed wurden, dann erklär mir bitte wie du das angestellt hast ^^, dann werd ich mir direkt wieder ne ps3 kaufen.

was mkv's sind weiss ich :D ich bin mir auch ziehmlich sicher das die sich streamen lasse. Ich versuchs nachher nochmal wenn ich zuhause bin und sag dann bescheid

ich hab nochmal gegoogled und ich glaub ich hab mich vertan, bin aber auf das gestoßen
http://forum.doom9.org/showthread.php?t=131782

Zuletzt bearbeitet:
hehe meint ich doch ;)

also vorsicht mit aussagen wo du dir net 100% sicher bist!!!!

die methode mitm umwandeln kenn ich.. will aber nicht jedes mal nen großen hermann draus machen um nen hd-film zu gucken :(.

stehe gerade vor dem selben Problem.

Bei mir dauert das transcoden(auto) der mkv in vobs (x264) auch immer Ewigkeiten. (core2duo T7500, 2GB Ram)

Hey in Schortens war ich vor knapp 2 Wochen ... sehr beschaulich :)

ja essens ist ja nicht weit weg *grins*

nun mag mein dvd-player im schlafzimmer auch mein externes festplatten gehäuse nicht...
boarghs gibts für xvid divx und so weiter kein günstiges stream/abspielgerät? *g*

Zurück
Oben