DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Fraps Videos komprimieren?

elrayess22

Banned
Hallo,
ich habe ein Video gemacht mit Fraps Version 2.94 glaub ich.
Naja aufjedenfall wollte ich bei Crysis die Ultra High Config aufnehmen und in MyVideo setzten.
Dann hab ich eine Movie gemacht ca. 1.25 min.
Aufeinmal siehe da fast 2GB groß!?!?!?!
Wie kann ich aufnehmen das die nicht so groß sind. das ist echt abnormal :D
Danke im Voraus...^^

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte nen unkomprimiertes AVI File sein dementsprechend konvertierst du es einfach mit einem Programm deiner Wahl um.

unkomprimiert bestimmt nicht, aber ein Lossless Codec wurde schon dabei verwendet.

mach die Auflösung beim Aufzeichnen runter, 640x480 (4:3) müsste schon reichen.

nach der Aufnahme das Video mit XviD, x264, MPEG2 oder einem anderem Codec, neu komprimieren.

Benutz einfach das Konventierungs Programm Super, nehm als Codec Divx, h.264 oder *nachdenk* hab ich vergessen mit einer Bitrate von 8000~ wenn du mit einem 200-300 MB Datei zufrieden geben kannst, wenn noch zuviel ist Bitrate weiter runterschrauben aber es leidet dann die Qualität und dann sieht man nicht mehr all zuveil von den Ultra High Config.
ich habe die Erfahrung gemacht das bei 8000 nur wenig Qualitäts verlust ist :) (je nachdem welcher Codec benutzt wird)

probier einfach ein wenig rum, du wirst schon sehen wenn da die qualitätsverluste zu groß sind (ich würd dir SUPER empfehlen, das is einfach super ;) )

bekomme diese fehlermeldung
Danke im Voraus

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    146,9 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben