USB-Stick kaputt?

Seko

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.307
Hi

ich hab ein Problem mit meinem USB-Stick. Wenn ich es an meinem Pc anschließe kommt die Meldung "Ein an diesen Computer angeschlossenes Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt...." Ist mein Stick kaputt oder warum erkennt der Pc ihn nicht?

USB-Stick: TakeMS 1GB

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG
 
Funktionierte er an dem PC denn schon mal? Oder ist es ein neuer Stick?
 
Sind Chipsatz-Treiber aktuell?
Kannst den Stick mit HD Tune (Error-Scan) oder H2Testw testen!

Viel Glück...

MfG
Crash
 
Der Stick ist neu und wenn ich ihn an den Pc anschließe wird er nicht im Arbeitsplatz angezeit.
 
Und damit hat er keine aktive, formatierte Partition, ohne die h2testw und HD Tune nicht funktionieren.
Mit HD Tune kann man ohnehin keine gefakten USB-Sticks aussortieren.

Jetzt könnte man noch in der Datenträger-Verwaltung nachsehen, in der man den Stick ggf. ebenfalls partitionieren und formatieren könnte. Aber da dürfte der Stick angesichts der Fehlermeldung auch nicht auftauchen.

Falls andere USB - Sticks oder externe Festplatten an der benutzten Schnittstelle funktionieren, wird der Fehler wohl in der Stick-Hardware liegen. Oder in einem (zu) billigen USB-Verlängerungskabel (ggf. mal direkt in eine Schnittstelle am Backpanel stöpseln).
 
Also ich habe jede USB-Schnittstelle ausprobiert und bei jedem kommt der selber Fehler.Ich glaube wohl ich muss sie tauschen oder gibt es noch etwas was ich ausprobieren könnte?
 
Vielleicht könntest du den Stick nochmal an einem anderen PC testen. Sollte der selbe Fehler auftreten würde ich den Stick umtauschen.
 
Zurück
Oben