• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tick-Problem/Frage

Sir Gollum

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
542
Hi,
also mein Problem besteht darin das mein CS:S trotz tick 100 nur einen "In" von 40-60 hat. Der Out ist i.O. Wir kriegen die Server von www.vektorrausch.de gesponsort. Meine Frage ist nun an was liegt das?! Kann mir da einer helfen? Ist die Hardware zu schwach oder?

Danke im vorraus

Sir G.
 
wenn wir dein system wüssten währe das gut, um abzuwegen ob es am sys liegt......
 
1. Out ist klar, Server ist als Tickrate 100 eingestellt, sendet Dein Client 100 Päckchen

2. In nur 40-60, kann viele Gründe haben:

- Server ist "überlastet" und kann eben nicht mehr Datenpakete an Clients senden (das kann JEDEM Tickrate 100 Server passieren)
- Server ist mit Tickrate 100 gestartet, aber da der Kernel des Servers nur mit 250Hz kompiliert wurde, liefert der Gameserver auch nicht mehr Ticks als <=66
- Choke?

Wir können Dein Problem nicht lösen, da mußt Du schon den Sponsor/Anbieter befragen. Wenn es eine kleine Klitsche, ein sogenannter Wohnzimmerprovider ist, dann wundert mich es nicht, wenn Tick100 != Tick 100 sind :D
 
Zurück
Oben