• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 guter Laptop trotzdem bei cs 1.6 konstant nur 60fps

Pattyyy!

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
516
Hallo,


Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich bei CS auf minimalsten Einstellungen immer konstant 60 fps! fps_max und modem hab ich auf 100 gestellt. Ich habe im Steuerungssystem Vert. Synch. auf Automatisch aus gestellt. Jedoch ist mir auf gefallen dass wenn ich Vert. Synch. aus oder an mache ich trotzdem ständig 60 fps habe was den schluss zulässt, dass ich vert. Synch. gar nicht über den treiber austellen kann bzw. das cs 1.6 diese Einstellung gar nicht übernimmt. Könnt ihr mir da helfen? Ich benutze zurzeit Vista!


Mein Laptop:
Asus Z53S
Prozzi: Intel Core 2 Duo T7250 2x 2ghz
Grafik: GeForce 8400M G 128 MB
Ram: 2048 MB


An der Hardware kann es nicht liegen, da ich konstant 60 fps habe.


Ich benutze die neusten Treiber von der nvidia hp.


Liebe Grüße
 
Hey Pattyy,
du hast den 60 FPS bug ;)

ich wollte grad auch ein thema darüber eröffnen, weil ich bei mir in CS:S auch den bug habe...ich habe gestern wie ein verrückter gegoogelt und nur herausgefunden wieso das kommt...also deine auflösung hat bestimmt zZ 60 Hertz oder?
Nunja das Spiel wird nun auch mit 60 Hertz angezeigt also 60 fps...es gibt viele tools die sowas überbrücken können, aber bei mir hat das iwie net geholfen :p

(PS: mein erster post :D)
 
Herzlich Willkommen ;)


Ja Laptop TFT's können halt nur 60 HZ darstellen, jedoch müsste dieser Bug behoben sein, wenn du Vertikale Synchronisation austellst, jedoch kann ich das irgendwie nicht
 
danke :p

ja genau das is auch mein problem...
ich beschreib mal meins :p :

Also ich hab seit ner woche ca. ne neue Graka (ATi HD 3850 AGP!! 512MB)
so ich habe dann formatiert und die Treiber CD installiert (Weil ich irgendwie 8.4 nicht installieren kann...) so und ich hab alles auf hoch eingestellt (qualität im CCC) und Vsync auf AUS (ganz links)

bei css habe ich alles auf max und vsync aus und ich habe immer so 30-60 fps...(bei surfmaps konstant 59-60 :D)

mein monitor hat 22" mit ner auflösung von 1680x1050 bei 60 Hertz...(mehr hertz würde mein moni schrotten)

und hier paar sachen zu meinem PC:

CPU: P4 3,0ghz mit HT
Graka: ATi Sapphire HD 3850 AGP 512mb
RAM: DDR1 (ja genau 1) 3GB mit jeweils 400mhz
Mainboard: Asus P4U800-X

rest is unwichtig oder? :p

//Edit: hab per Fraps herausgefunden, dass ich bei allen Spielen nur maximal 60 FPS kriegen kann....

Achja Pattyyy vlt klappts bei dir:
http://www.baerlinonline.de/refreshfix.html
 
Zuletzt bearbeitet:
im nvidia treiber V-sync auf auto aus stellen dann bekommt man 100fps ist schon 1000x durchgekaut worden
 
hmm hat nicht geholfen :/

bei jedem spiel is das jetzt...der 60 fps bug...
 
hmm
hast du mal andere configs probiert?
solltest du dich damit nämlich nicht so sehr auskennen kannst du dir ja mal die detaillierten beschreibungen der ersteller dazu durchlesen
die gängigsten sind bei 1.6 glaube ich t-RoX2.0 und einheizer
 
Alsooo ich frag mich wo dein problem liegt... habe das selbe "problem" aber en bidlschirm kann nunmal nicht mehr als 60 pix per second darstellen... warum soll er dann mehr haben.... also mehr anezigen oder mehr machen..
 
lovalova Du bist ja der Checker - hast bestimmt 60fps auf'm Hamachi Server ^^

"Ingame" - wenn Du so willst "systemseitig" kannst Du 1000 FPS haben, was interessiert es die Software und die Hardware, wieviele Bilder sie pro Sekunde rendert?

Mit den 60fps ist nicht die Begrenzung des Monitors gemeint (und hier ist anzumerken, das die meisten 75Hz machen), sondern die der vertikalen Synchronisierung.
 
Einfach Vertikal Sync ausschalten und in der Config fps_max auf 100 setzen, schon werden dir hundert Frames angezeigt. ;)
 
Wobei man Vertical Sync sowohl im Treiber, als auch im Spiel unter den Videooptionen abschalten muß.
 
lad dir den aktuellesten treiber und dann vsync ausstellen,
fps_max 101
developer 0

100 fps kein ding.
 
oh nein nur 60fps
ist doch alles flüssig
was will man mehr?
 
Habe schon ne Weile kein cs mehr gespielt und jetzt wieder angefangen.
Wollte mal fragen ob jemand mit aktiven Vsync 100 fps hat?
Ich meine früher wäre das gegangen, dass man erst den Detonatorunlock istalliert und dann konnte man im Treiber jeder beliebigen Auflösungen eune Herzzahl zuweisen und dann auch mit Vsync 100 Fps haben. Geht das immer noch?
 
Hallo? Man braucht doch nur 25fps um flüssig zu spielen(oder irre ich mich?). Ein Fernseher hat auch nur 25Bilder pro Sekunde. Wo liegt denn das Problem?
 
lol...25 fps... Das reicht vielleicht bei Assassins Creed, Tomb Raider oder sonst was, aber nicht bei einem schnellen Shooter... Bei den Bewegungsabläufen... Frag mal einen Quaker, was er von 25fps hält ^^ (dort haben sich 125fps, u.a. aus technischen Gründen als gute Basis herausgestellt)
 
mmh
fps_max 101

und Vsync aus so hats bei mir immer geklappt :)

greez
 
Zurück
Oben