• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S Problem beim starten von CS:S

Kofferraum

Newbie
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
5
Ich habe vor einigen Monaten das Betriebssystem Windows XP neu auf meinen PC gemacht. Als ich nun vor 2 Wochen mal wieder Counter Strike Source zoggen wollte kam nach der erfolgreichen Installation wie gewohnt das Fenster "starten von CS:S wird vorbereitet".
Als dieses Fenster wie üblich verschwand kam für ca. 2 Sekunden die Sanduhr und nichts geschiet mehr. ( Also das Menü von CS:S öffnet sich nicht )

Wenn ich nochmals das Spiel starten will kommt eine Meldung in der steht: "Das Spiel kann im Moment nich ausgeführt werden versuchen sie es später nochmal".

Den aktuellen Grafiktreiber habe ich auch schon neu geladen. ( Graka: Radeon x800 GTO )

Ich brauche bitte dringend eure Hilfe !!!!!!!!!!

Danke
 
guck mal nach ob du die hardwarebeschleuigung eingeschaltet hast!!!!
bei mir lags nämlich daran. als ich etwas installiert habe, dürfte es mir diese ausgeschaltet haben.
einfach und ausführen dxdiag eingeben und die hardwarebeschleunigung einschalten, wenn es bei dir das gleiche ist wie es bei mir war
 
danke schon mal aber ich hab nachgeschaut an der beschleunigung liegts schon mal nicht weil diese ist aktiviert.

Jetzt hab ich zwar geschaft, das nicht mehr die anzeige kommt bitte versuchen sie es später noch einmal aber das oben genannte problem das sich nach dem ersten fenster mit dem text: CS:S wird gestartet nichts mehr öffnet und auch nix passiert besteht leider weiterhin.
 
clientregistry.blob löschen.
evtl auch lokale Inhalte überprüfen.
Rechtsklick auf css, lokale Dateien, Konsistenzprüfung oder so öhnlich.
 
Wenn alles nichts hilft, css runterhauen und neu laden. Hilft meistens aber nicht immer :\

PS: Kleiner Tip am Rande, man die Spieldateien Backupen(aber nur wenn es auch funktioniert sonst hat es ja keinen sinn), dann muss man die Spiele nicht immer neu Runterladen, nur die Updates und das würde in diesem Fall Zeit sparen bei neu Installation des Spieles.
 
mh.... Danke

Hat aber leider alles nichts gebracht und gelöscht und wieder neu installiert hab ich das spiel auch schon 2 mal.

wenn ich die datei ClientRegistry.blob lösche, dann aktuallisiert sich steam wieder automatisch neu und die datei ist wieder da. ( das ist normal oder?)
 
ja ist es.

hast du auch steam schonmal neuinstalliert?
 
In den Steam-Settings mal die Sprache ändern von Deutsch auf Englisch, neustarten, zurückändern, neustarten.
 
neu installiert hab ich alles komplett schon 2 mal und des mit den sprachen hat leider auch nix gebracht


als ich gestern es nochmals versucht habe hab ich bemerkt, dass ich wenn ich mit meinen freunden über steam chatte ich als grün angzeigt werde. ( Also das ich bereits im Spiel bin )
Nach ungefähr 15 min hat sich dann das counter strike menü doch geöffnet, aber ich konnte nicht zoggen weil alles wie verrückt gelaggt hat.

hat einer noch ne Idee ????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hast Du schon das pre-Servicepack 3 von XP installiert? Ansonsten kann Dir wohl nur der offizielle SteamSupport helfen.
 
Das dürfte sich mit dem Erscheinen des offiziellen ServicePack 3 erledigt haben; zu beziehen bei Microsoft.
(0815*Sir Tom meinte die Vorabversion des SPs, die für Tester und Mutige zuvor schon freigegeben war).
 
Zurück
Oben