Fireplace

Großes Adobe Photoshop Problem

W0llmilchsau

Cadet 4th Year
hi,
ich bins mal wieder und komme diesmal mit einen ps cs3 problem...
also folgendes liegt vor, ich hatte die ps trial version ohne fehler installiert, kurz danach wollte ich ein bild bearbeiten, doch nach der aktivierungsseite (also das startbild mit der ladeanzeige wird auch nicht mehr angezeigt) bleibt ps einfach hängen (keine rückmeldung). neuinstallieren, patchen und auch googeln nach dem problem half nichts, da ja nicht einmal eine fehlermeldung angezeigt wird :(

vll könnt ihr mir helfen, bin echt langsam mit den ganzen problemen bei meinen pc am verzweifeln...

Noch ein paar Infos zu meinen PC:
WinXP x64 sp2
be quiet Straight Power 550W ATX 2.2
Gigabyte GA-MA770-DS3
AMD Athlon64 X2 6400+ box
Sapphire Radeon 3870x2
A-Data 4096MB Vitesta Value Kit CL5 PC-6400
Scythe Mugen
Scythe S-FLEX 1200
2x Seagate Barracuda 7200.10 250 GB
Samsung SH-D162D Bulk schwarz
Samsung SH-S203P bulk schwarz
NZXT Hush schwarz

MFG Wolle

ich habe über den updater gepatcht und nein trial ist noch nicht abgelaufen^^

also sagen wirs so, das trialsetup ist noch von meinen alten pc, auf den war es auch abgelaufen aber selbst wenn würde es doch eine meldung anzeigen und nicht einfach hängen bleiben. wenn ich meinen key aktivieren will schließt sich das fenster auch und ist wieder nur das menü oben zu sehen das später weiß wird (keine rückmeldung)

Also PS CS3 wird auf jeden Fall nicht offiziell von XP x64 unterstützt.
Evtl. liegt da der Fehler?!

Lief auf dem alten Rechner auch XP x64?

Sagen wir mal so, die Trial ist abgelaufen und nicht auf diesem PC installiert worden, mit dem sie aktiviert wurde. Adobe hat die Angewohnheit im freien Bereich des MBR die Daten reinzuschreiben die zur Trialberechtigung/Aktivierung benötigt werden, diese sind auf dem neuen PC nicht vorhanden. Es nützt auch nichts auf dem alten PC neu zu installieren, abgelaufen ist abgelaufen.

nein auf meinen alten lief 32bit windows xp.
naja okay dann geht der trialkey wohl nicht mehr, aber trotzdem geht mein aktivationskey ebenfalls nicht, dort ist es das selbe, fenster schließt sich>>>keine rückmeldung

Es hat mit dem alten Rechnersystem nichts zu tun sondern damit, das die Aktivierungsdaten im MBR des alten Rechners liegen. Der Code geht nicht mehr weil es abgelaufen ist, kauf Dir die Vollversion, dann kannst Du es auch benutzen und aktivieren.

naja aber wie gesagt, das selbe problem liegt vor wenn ich mein ps3 mit der trial installiere und beim abfragefenster statt trial fortsetzten meinen key eingebe, kommt auch kein neues mehr, das alte schließt sich nur und dann auch wieder keine rückmeldung

Dein Key ist abgelaufen, den kannst Du nicht mehr benutzen oder hast Du einen neuen Key bekommen als Du das Teil gekauft hast?

naja bei der trial musste ich doch keinen key eingeben, nur wenn ich aktivieren möchte und da hab ich meinen key, nur ist es doch bei gleichen das selbe...

Die Trial ist doch Laufzeitbedingt, also nach der Installation 30 Tage oder so, dann musst Du sie aktivieren, hast Du ja gemacht und einen Aktivierungkey bekommen, um die Laufzeit zu nutzen oder hast Du die Vollversion gekauft und meinst den Key der Vollversion?
Um die Testversion nutzen zu können, meldest Du Dich bei Adobe mit der Mailadresse an, bekommst den Download und einen Key zum aktivieren, hast die Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert oder sehe ich etwas anders als Du?
Oder benutzt Du etwa einen Key der nicht so ganz legal ist? Dann erwarte hier keine Hilfe.

wollte gerade mal probieren mit einen neu heruntergeladen setup zu installieren aber jetzt tritt sogar schon beim entpacken ein fehler auf.
mit meinen alten setup lies es sich ja immerhin noch installieren...

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte meine trials auch bei adobe runtergeladen, aber ein aktivierungskey für trial war nie dabei, das lief damals auch seine 30 tage ohne probs

Und nach 30 Tagen hast Du sie neu installieren können? Woher hast Du denn den Aktivierungscode, wenn er nicht von Adobe kommt?

Wenn Fehler beim entpacken kommen, solltest Du mal die Platte bereinigen von Tempdaten.

nein nach 30tagen konnte ich adobe ps nicht mehr verwenden. danach kaufte ich mir ps und aktivierte mein installiertes... so wollte ich es auch auf meinen neuen pc machen, mit trial installieren (da ich eh alle meine daten von meinen alten pc auf den neuen kopierte) ging einfacher und dann wollte ich nur mal schnell ein paar bilder bearbeiten, somit wollte ich halt erstma wieder die trial nutzen, ging aber net, aber der punkt ist doch (und das sagte ich jetzt schon öfters) wenn ich mit meinen key aktivieren will, ist doch das gleiche problem.

leider glaube ich ja nicht einmal das es was mit der aktivierung bzw trial zu tun hat, sondern das ein kompatibilitätproblem mit meiner hardware oder treiber vorliegt.

Von Kaufen hat bisher nirgendwo etwas gestanden. Wenn es sich um einen gekauften Key handelt, solltest Du mal den Support bemühen.

warum sollte es eigentlich unbedingt an den key liegen und nicht an etwas anderes?

Zurück
Oben