• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WlaN aussetzer bei CS-online

EMerIcA111

Newbie
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
5
Hi Leute, ich habe folgendes problem :

Ich spiele online Counter-Strike über Wlan und habe dabei mit Pingschwankungen ca alle 60 sek zu kämpfen, jede minute steigt der ping (der normalerweise zwischen 60 und 70 liegt) für ca.2 sek auf 180-220, woraus auch kurze "freeze-momente" also sprich ein kurzes verzögertes Bild entsteht..!und das ist tödlich bei CS :*(!
Da ich schon sehr lage im netz suche und mir bis ketz keine helfen konnte versuche ichs mal hier!hier meine vergeblichen versuche die am ende nichts brachen und wir damit ausschließen können:

-"vista anit lag" und "wlan optimizer" brachten keiner verbesserung
-"wireless zero shutdown" geht nicht unter vista
-wenn ich die automatische wlan konfiguration ausschalte, ist das ganze wlan aus!
-Kabel legen geht bei mir net
-das mit den neue wlan treiben ist auch schon versucht

und nun mein system: FritzBox Fon Wlan 7050,Intel Wireless AGB wlan karte, Medion notebook,dual core 1,7,geforce 8400 m gs, 2 GB ram , 250 gb festplatte und dsl 1000 leider nur :*(!

ps:unter xp hatte is das selbe problem nicht

und bitte keine antworten wie:wlan bleiben lassen und kabel legen usw:!

bitte um schnelle hilfe und sage schonmal danke Güsse EMerIcA
 
Du könntest statt des VISTA WLAN Managers den Intel eigenen nehmen, dazu wäre es bei WLAN noch sinnvoll, die Anzahl der Pakete die gesendet werden zu verringern um weniger Last zu erzeugen.
 
Das Problem liegt daran, dass Vista in regelmäßigen Abständen nach stärkeren Netzen sucht.

Normalerweise sollten Vista Anti Lag und WLAN Optimizer Abhilfe schaffen.


Ansonsten:
Wie Mike Lowrey schon sagte. Dann musst du auf die WLAN Software von deinem Hardwarehersteller zurückgreifen.
Wenn dein Medion Notebook sowas nicht bietet, könntest du eventuell auf einen WLAN Stick von AVM oder D-Link zurückgreifen. Irgendeine Firma, die bei ihren WLAN Sticks eine eigene Software mitbringt, mit der man das WLAN konfigurieren kann und auf den Windowsdienst verzichten kann.
 
mache bloss nicht den fehler und hol dir ja nicht so einen wlan stick usb fritz...
da hast du durchaus schlimmere probleme als du jetzt schon hast xD

ich würde auch versuchen mal alternativ software etc rauszusuchen
 
@ mike lowray: kann man sich das intel-ding downloaden??wenn ja wie heisst das?
 
Du kannst auch einfach den Dienst "Konfigurationsfreie Dratlose Verbindung" Deaktivieren.
Datein zum schnellen starten und beenden des Dienstes habe ich schon mehrfach hier im Forum gepostet, muss einfach mal danach suchen.
 
das geht eben neicht, das is bei vista die automatische wlan konfiguration und beendet das gesamte wlan!
 
habe leider das gleiche problem!

ich habe von realtek eine onboard w-lan karte und von linksys eine pci-karte.

das komische ist, dass ich mit der realtak keine proble habe aber mit der von linksys :(

habe auch schon vista ant lag usw probiert, ohne erfolg
 
Zurück
Oben