• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HL2 Explosionston ausstellen

L

Lubber

Gast
Explosionen verursachen ja bei HL2 einen hohen Piepton, ich möchte den Ton entfernen. Hat jemand vorschläge wie das geht?
 
Hm also in den Optionen etc ist das nicht möglich, und ich bezweifle auch ob das in der Console möglich ist.
Frag doch mal bei "spezielleren" Foren nach, wie hlportal.de oder counter-strike.de

Falls das wirklich geht, frage ich mich ob man auch machen kann, dass die Spiel sounds leiser sind, während die Leute die im multiplayer per voice reden laut zu hören sind. ;) Weiß das jemand? Bitte PN an mich
 
Hmm, da wäre der nächste Schritt, den viel zu hellen Flash-Effekt aufzuheben?

Leute, das sind Cheats. Und wenn es Publicserver gibt, die sowas dulden (sv_pure 0), dann heisst das noch lange nicht, das es ok ist.
 
Das ist mir vollkommen egal, mir geht der Piepton auf den Sack. Total belastend. Außerdem viel zu laut.

Was den Flash-Effekt angeht. Hab ich noch keinen in HL2 DM gesehen. :D
 
[Ironie]
Ich mag die Hitboxen in dem Spiel auch nicht. Kann ich die irgendwie ausschalten?
[/Ironie]

:evillol:
 
Naja, wenn das so einfach wäre.

Da ich seit einiger Zeit selber an einem Tinitus leide, ist das Geräusch nunmal wirklich extrem störend und es kommt im HL2 DM doch sehr oft vor, vor allem weil der Raktenwerfer extrem beliebt zu sein scheint.

Ich habe es über stopsound etc. versucht. Dies setzt aber sv_cheats 1 voraus. Fällt also weg.

Über GCFScape habe ich versucht den Ton zu finden, bisher leider ohne Erfolg.
 
Selbst wenn der Ton als Datei irgendwo vorhanden wäre, würde eine Löschung afaik nichts bringen, da Steam fehlenden Dateien automatisch runterlädt.
 
Ich würde mir überlegen, dieses Spiel nicht mehr zu spielen? Mit Tinitus ist nicht zu spaßen, gib dem nicht noch Futter.... Sonst: selber Schuld?!!
 
Zurück
Oben