Was sollte man benötigen für Studioaufnahmen

computerexpert

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wisst Ihr was man alles benötigt für eine richtig gute Aufnahme für Videos wie es z.B bei der GIGA.United gemacht worden ist.

Würde dann auch noch wie man das so ungefähr mit dem Stream gemacht haben.

Der Preis ist erstmal egal.

MfG
computerexperte06

Erstmal ne gute Kamera, eigentlich sogar mehrere. Dann musst du alle Videos
auf den Rechner übertragen, diese zeitlich abgleichen, und dann zusehen,
das du sie gescheit geschnitten bekommst.

Allerdings ist erstmal eine gute Kamera das A&O.

Ich habe schon einen 2 Teiligen FIlm gedreht, jeweils 90 Minuten,
mit Nachvertonung. Habe ein bisschen Erfahrung.

Was genau willst du denn wissen? Was du alles für so eine Aufnahme brauchst?

Soll das ganze dann ins Netz? ( ein Stream wie bei GIGA ? )

Neben der guten Kamera für gute Bilder sollte man natürlich auch mal über den Ton nachdenken. Willst du komplett oder teilweise nachvertonen und wie nimmst du den Ton auf.

Ein Stativ für die Kamera und ein wenig Übung mit dem richtigen Umgang der Technik (Kameraführung, Ausleuchtung usw.) können auch nicht schaden ... (weiß ja nicht, wie gut du dich schon auskennst...)

X1800er schrieb:
Was du alles für so eine Aufnahme brauchst?

Soll das ganze dann ins Netz?

1. Ja würde ich gerne wissen.

2. Das ganze soll dann eigentlich LIVE ins Netz gehen.

Hi,

gute Videoaufnahmen entstehen zuerst im Kopf. Dann muss man nur noch in der Lage sein, es auch umsetzen zu können. das nötige Wissen dazu kann man sich schnell aneignen.
Da gibt es viele Infos. Z. B. Video vorbereiten und drehen oder Video- Aufnahme/Dreh. Das wichtigste ist die Planung eines guten Videos. Dafür gibt es auch ein gutes Drehbuch Programm. Damit lässt sich auch ein Drehplan erstellen.
Die Hardware ist eher zweitrangig. Ein guter Camcorder mit Stativ reicht völlig für den Anfang aus. Du kannst auch ein bisschen im Amateurfilm-Forum lesen um in dieses komplexe Thema rein zu kommen.

Bis du in der Lage sein wirst, so etwas wie GIGA.United auf die Beine zu stellen, wird noch viel Zeit vergehen ... und sicher auch ganz schnell deine finanziellen Mittel sprengen ...

Zurück
Oben