• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tastatur und FPS spinnen

klpp

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
658
Hallo,

seitdem ich vor kurzem auf Vista umgestiegen bin, wollt ich heut mal wieder n bischen CS1.6 zoggen.
Dumm nur, dass wenn ich in im Spiel beispielsweise vorwärts- und seitwärtsgehen gleichzeitig drücke, ich weiter nur vorwärts gehe:freak:.
Außerdem leide ich under starken FPS schwankungen, was bei einer 8800GTS (g92) doch wohl nicht sein sollte.
Ich hoffe es kann mir wer helfen.

MfG sTump

Update: Das FPS Problem hat sich soeben ergeben, lag daran das ich meien Graka übertaktet hatte. Komisch dass gerade CS1.6 da aufmuckt, S.T.A.L.K.E.R, Half Life 2, usw. liefen ohne Probleme.

Update2: FPS Problem doch nicht behoben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
neuster treiber drauf ? alle windows updates drauf ? schonmal 1.6 neu installiert wenn es nur da ist ? usw.
 
Na endlich..einer erbarmt sich ;)

Also, das mit der tastatur hat sich ergeben, die FPS sind auch alle ok.
Nuuur will die maus immer noch nicht was ich will.

Hab bisher (xp) immer Granatenauswählen auf die Pfeiltasten auf der Seite gelegt, was auch schon seit Jahren super so gekleppt hat.
Nun aber tut sich garnix im Spiel. Wenn ich in der Tastenbelegung die Pfeiltasten für HE/Flash auswählen drück, dann steht da LEFTARROW (Pfeil nach vorne) respektive RIGHTARROW (Pfeil nach hinten).
Wenn ich dann im Spiel LEFTARROW bzw. RIGHTARROW auf der TASTATUR drücke, werden die granaten gezogen, bei den tasten an der maus bleibt alles still. Kratz
Hab übrigens die neuesten Treiber geladen.
Irgendwass stimmt da mit Setpoint nicht glaub ich.
 
und was hast du für eine maus ?
 
ne MX 510, das gute stück
 
hast du die treiber installiert ? wenn ja hau sie runter, reinige deinen pc von den regs vom treiber. liegt zu 99,9% an den treibern weil die einfach nur schei**e sind
 
Werd ich ma machen, danke!
Hättest du dann vllt. einen Tipp? Gibts sowas wie Omega Treiber für Logitech :/?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne logitech treiber generell weglassen sind der letzte rotz
 
Nun ergibt sich aber noch folgendes Problem, immer wenn ich die Mauseintellungen von Vista übernehm, sind sie beim nächsten Start weg. Muss als9o nach jedem Neustart die Eintellungen neu einstellen....auch lässtig.

Also den Mousware Treiber unter XP fand ich persönlich noch ganz gut, aber Setpoint hat mir auf gut bayerisch "as Graud ausgschütt!":o

MfG sTump
 
Zurück
Oben