DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Nero alternative für Schwachbrüstige PCs

X!X

Ensign
Hallo,

als ich letzthin bei einer bekannten war und gesehen hab mit welcher Qual sich der 1Ghz PC mit der aktuellen Nero Version abmüht haben sich neben meine Hassgefühle für Nero auch noch ein gewisses Mitleid für Bekannte und PC eingestellt woraufhin ich ein bisschen nach alternativen Brennprogrammen mit einigermaßen vernünftiger Resourcenverwaltung und benutzerfreundlicher Oberfläche gesucht habe.
Gefunden habe ich leider nicht wirklich viel.

Mit cdrtfe will ich kaum jemanden alleine lassen und auch das andere Frontend für cdrtools, InfraRecorder fand ich nicht überzeugen.

Zusammengefasst:

Brennprogramm mit folgenden Eigenschaften gesucht.

- Resourcenschonend
- einfach zu bedienen
- normaler Funktionsumfang, keine Besonderheiten benötigt

Wäre nett, wenn jemand eine Empfelung für mich hätte bevor ich weiter rumprobieren muss.

Evtl Ashampoo Burning Studio 7 , ich bin auch gerade am Testen und überlege es zu kaufen.
Es gibt auch die Version 6 Kostenlos falls dir diese reicht. Einfach mal googln :-)

Hi

Genau ,Nero 5.5 ,reicht doch auch .Aber selbst die 8 Version kannst du dir doch anpassen
das es vernünftig läuft ,Burning Rom reicht docht doch zum brennen ,denn restliches
firlefanz ,braucht man die meisten ja nicht .

nero 6 , für alle ein-kern cpu's - läuft selbst auf p3-700 ohne probleme.
ab nero 7 ist das programm bereits für mehr-kern cpu's optimiert, deshalb auch die performanceeinbrüche auf betagten systemen.

Wow das geht ja schnell und die Antworten sind fundiert. Vielen Dank an alle.

Der Tipp mit Nero7 und Mehrkernoptimierung ist hilfreich vielen Dank.

Ein Nero6 hab ich hier noch. Dann werde ich das mal probieren.

Ashampoo verkauft die 6er noch für 19,99 und der DeepBurner kann in der Free Version keine CDs kopieren wie mir der Vergleich Pro/Free erzählen will?!

Gruß

Jup er kann nicht direkt Kopieren sondern mann muss den Umweg über ISO erstellen ISO Brennen gehen...

Gruss G0

PS: aber die Knapp 18€ solten jetzt wohl nicht alzu sehr schmerzen wenn dass ein wichtiges feature ist. Imerhin unterstützt man damit dieses Programm...

CDBurnerXP ist auch ne sehr gute Alternative, OpenSource und einfach zu bedienen.

Hallo !
Es gibt die aktuelle Neroversion auch als selbstgebaute Nero-Micro-Edition, die sich wie es sich für ein solches Programm gehört, auf die Brennfunktion beschränkt.
Einfach mal nach Nero Lite Micro suchen.
Ciao Rob

Der Infra Recorder wäre eine weitere kostenlose Alternative für ein Brennprogramm. Ich habe es selbst einmal ausprobiert und fand es eigentlich Okay.
http://infrarecorder.sourceforge.net/

Edit:
Sorry, habe überlesen, das dir der Infra Recorder nicht gefällt - Schade :(

Zuletzt bearbeitet: