nvidia - nur Display Driver wie bei ATI möglich?

Hoco

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
213
Hi!

Hab seit ein paar Tagen eine ECS 8800 GT, davor hatte ich eine sapphire x1900xt. Von dem offiziellen ATI Einstellungsprogramm (Catalyst Control Center) hab ich ebenso wenig gehalten wie von dem standard nvidia ("Systemsteuerung"), den ich mit dem aktuellen Forceware runtergeladen habe.
Bei ATI ging das, dass man sich nur den Display Driver runterladen konnte und dann ein Programm zum Übertakten, für Qualitätseinstellungen, 2D- / 3D-Mouds und so weiter, wie ATI Tray Tools o.ä. zu besorgen (musste man aber nicht, lief auch schon ohne Programm die Karte).
Gibt es so eine Möglichkeit auch für nvidia? Nur die Treiber, ohne Programm?
Und was ist dann noch ein Pendant zu den ATI Tray Tools für ne nvidia Karte?
 
Das nVidia Control Panel ist aber wichtig, weil du sonst nicht mit maximaler Bildqualität renderst, da von Haus aus nur "Qualität" statt "Hoher Qualität" bei der Bildqualität Einstellung voreingestellt ist.
Außerdem ist es ja nicht so, dass das CP immer beim Systemstart geladen wird und den Start somit verzögert, es wird nur on demand geladen, also genau dann, wenn du es öffnest. Insofern hast du keinen Nachteil, wenn du es installierst.
mfg
IRID1UM
 
Außerdem kannst du alles aufgezählte auch mit dem Control Panel machen. Übertakten muss allerdings erst freigeschaltet werden.
 
Zurück
Oben