• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

slot1+slot2 statt Q

GenK

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
390
Hi
bei cs 1.6 wechselt man ja mit Q automatisch zur vorangegangen Waffe
ich hätte es gern so dass man nicht zu den Granaten wechselt
kann mir einer einen Befehl für die config.cfg erstellen,
so dass ich zwischen slot1 und slot2 hin und her wechsel?
gut wär noch das wenn ich keine Primärwaffe hab das ich dann
zwischen slot 2 und slot3 wechsel.
(zb: beim ersten druck von Q :"slot2" (wechelt zur pistole)
beim erneuten druck von Q dann: slot3 direkt dannach slot1
(sodass wenn ich keine Primarwaffe hab das der dann aufs messer geht)

wie man das genau in die config eingeben muss weiß ich nicht
kann mir einer helfen?:lol:

edit: schreibt mir am besten auch, was in die normale config kommt und was in die userconfig
 
Eigentlich hast Du Dir hier schon selbst Dein Script geschrieben, nur halt als Pseudocode.
Mach Deine autoexec.cfg auf und ergänze die Befehle der entsprechenden Tasten so, wie Du es für sinnvoll hältst.
Um zwischen slot1 und slot2 zu wechseln könntest Du Folgendes benutzen:
Code:
alias "toggle" "toggle_primary"
alias "toggle_primary" "slot3; slot1; alias toggle toggle_secondary"
alias "toggle_secondary" "slot2; alias toggle toggle_primary"

bind Taste "toggle"
Die erste Zeile setzt den Startwert; beim ersten Drücken der Taste wird also die Primärwaffe (bzw. das Messer) ausgewählt. Soll zuerst die Pistole gewählt werden, ersetzte in der ersten Zeile das "primary" durch "secondary".
Sollte das Primary-Toggle beim Messer steckenbleiben oder das Ganze sonstwie durcheinander kommen, kannst Du zwischen die Befehle noch eine kurze Pause einfügen:

Code:
alias "toggle" "toggle_primary"
alias "toggle_primary" "slot3; wait 10; slot1; wait 10; alias toggle toggle_secondary"
alias "toggle_secondary" "slot2; wait 10; alias toggle toggle_primary"

bind Taste "toggle"
Nach diesem Muster solltest Du Dir alles Wichtige schon selbst zusammenbauen können. Wenn mans denn braucht ;)

Hinweis: Meine CS-Script-"Künste" sind das letzte Mal vor über fünf Jahren geschliffen worden. Eventuell muss das Zeug an die aktuelle Nomenklatur angepasst werden ;)
 
danke schonmal probiers gleich mal aus



edit: klappt alles auch ohne ;wait;
hab ich irgenteinen nachteil dadurch?
hören die anderen dann meinen Waffenwechsel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, es klappt?! :heilig: (bin wohl doch nicht zu arg eingerostet ;-)

Nö, für die anderen ändert sich garnichts. Die Wait-Kommandos sind nur dann nötig, wenn sich das Skript zwischendurch "verschlucken" sollte. Das macht sich dann vielleicht so bemerkbar, dass toggle_primary zum Messer wechselt, slot1 verschluckt und dann wieder den Alias auf toggle_secondary umleitet.
Aber wenn es auch so funktioniert ist ja alles in Butter :)
 
Zurück
Oben