EOS 400d gebraucht kaufen?

mosquito87

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
980
Mahlzeit Community,

ich möchte demnächst in die DSLR Welt einsteigen und habe mich die letzten Wochen ausgiebig informiert.

Ich stehe jetzt vor dem Kauf von entweder einer
a) neuen Nikon D40
b) einer gebrauchten EOS 400d

Mich würde interessieren, was ihr von folgendem Angebot haltet:
- Canon EOS 400D
- 18-55 mm Kit
- 512 MB SanDisk
Die Kamera wurde Ende Oktober 2006 gekauft.
6000 Auslösungen (2. Body)
Zubehör alles dabei- inkl. 2 Akku (original)

Würde die Cam vor Ort begutachten (Verkäufer wohnt in der Nähe) und ggf. dann mitnehmen.

Was meint ihr?

Edit: Preis wäre 400 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
400€ wäre mir für eine dreistellige Canon mit 6000 Auslösungen fast zuviel.
Die Einsteigerklasse bei Canon, kann (Betonung liegt auf kann!) schon nach 15000 Auslösungen schlapp machen.
Im schlimmsten Fall noch weniger.

Allerdings gibt es hier eine Liste, die zeigt, dass der Verschluss durchaus in der Lage ist, deutlich länger zu halten.


Versuch den Preis noch ein *bisschen* zu drücken oder staub ggf. noch ein Gimmick ab :)


Andererseits hört es sich nach einem rech fairen Preis an.
Und wenn ich mir mal genau überlege....6000 Klicks sind auch nicht die Welt.
Guck dir nur den Zustand des Bodys ein wenig genauer an.
 
Reuter schrieb:
Andererseits hört es sich nach einem rech fairen Preis an.
Und wenn ich mir mal genau überlege....6000 Klicks sind auch nicht die Welt.
Sehe ich genauso, man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen. 6.000 Auslösungen sind nix. Als weiteres Zubehör nen original Akku zu haben ist auch nett, die Dinger sind gar nicht so billig.
Gut, ich sag mal, mit der Kitscherbe wirst du nicht unbedingt soviel Freude haben, aber fürn Einstieg reichts, gleiches gilt für die 512 MB Speicherkarte. Spätestens wenn du mit RAW arbeiten solltest wird das ganz schnell eng.
Ich hab für meine 40D ne Sandisk 8gb Extreme III und überlege schon mir noch eine zu holen (quasi als Backup).
Unterm Strich betrachtet finde ich das Angebot fair, kannst meiner Meinung nach zugreifen.

EDIT: Eine kleine Sache solltest du allerdings beachten. Die 400D (genauso wie deren Vorgänger 350D und Nachfolger 450D) ist nicht gerade für größere Männerhände geschaffen. Das war für mich einer der wesentlichen Gründe die 40D zu kaufen. Die 400D ist schon fast filigran und meine Hände verkrampfen sich regelrecht bei längerer Nutzung.
Ein wenig Abhilfe schafft hier der Batteriegriff, dennoch liegt eine Canon 40D oder Nikon D80 oder gar D200/300 um Welten besser in der Hand.
Also, solltest du große Hände haben, mach einfach mal den Test und spiele mit dem Teil mal so ne halbe Stunde intensiv rum, dann merkst du obs passt oder eben auch nicht (für die Nikon D40 gilt i.Ü. das gleiche).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für eure Meinungen.
Ich hatte die EOS 400d schon in der Hand- Haptik ist für mich ok.

Als Speicherkarte werde ich mir für den Anfang eine 2 GB Ultra 2 von Sandisk holen.
Das Kit Objektiv soll dann in 2-3 Monaten weichen. ;-)

Gruß
Michael
 
Ich denke auch, dass 400€ Ok gehen.
6000 Auslösungen sind grob 200 Analogfilme. Das ist schon ein ganz schöner Schuh, aber ein Bekannter von mit hat auf den Verschluß seiner ehemaligen 300D wahnsinnige 200.000 Auslösungen aufgespult.
Ich denke also, dass Du da genug Puffer hast, um zuschlagen zu können.

Zweiblum

EDIT: Mit etwas Glück kannst Du das Kitobjektiv dann auch noch für 60€ verSCHERBEln.. ;)
 
iiblum schrieb:
EDIT: Mit etwas Glück kannst Du das Kitobjektiv dann auch noch für 60€ verSCHERBEln.. ;)
Entweder das, oder sollte er Spaß an Makrofotografie haben, kann er sich bei Traumflieger.de nen Retroadapter bestellen. Dafür eignet sich die Kitscherbe ganz hervorragend.
Das wichtigste ist aber erstmal den Einstieg zu bekommen, danach wirst du dann automatisch feststellen wie dein weiteres Linsensetup aussehen wird (ob eher Tele, WW, Makro oder vielleicht alles ;-)).

EDIT: Achja, eines noch. Für tiefergehende Fragen bist du hier eigentlich falsch. Ich empfehle dir das DSLR-Forum.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bekommt man bei uns doch schon für 399,- neu.
MediMax hat die im Angebot für 459,- (mit Kitlinse) und wenn man Cashback nutzt, was Canon anbietet, bekommt man 60,- Taler wieder.
Von daher wären mir 400,- eindeutig zu viel.
 
Hi,

sehe ich auch so. War heute bei MM (Bremen) die haben einem die 400D gerade zu hinterher geschmissen. Sollte inkl 1855 Kit 388€ kosten, inkl Beratung von Canon-Angestellten die da rumgeflizt sind.
 
Zu spät.
Habe die Karte gebraucht gekauft.

Dafür hat der gute Herr mir noch das Profi Buch von Databecker beigelegt und ein Reinigungsset.

Bereuhe den Kauf bisher nicht- obwohl ich bisher aus zeitlichen Gründen kaum zum fotografieren gekommen bin.
 
@ baXus1 Danke!

Ich fahr mal eben hin - ist sogut wie gekauft!

Ciao,
 
leute habt ihr werbung von mm , kann mir nicht vorstellen das die die 400d + kit für 388
raushauen.
 
Doch, hauen sie.
Doch die haben das Cashback schon eingelöst.
 
Nein sie haben das nicht, man muss sich das selbst einlösen.

Im Medimax Fahrenwald, gabs die 400D auch für 384€. Barpreis waren allerdings 444€.


Hab dann aber doch zur Pentax gegriffen. Hat mir besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich jetzt auch mal MM hannover begeben .

Und barpreis war 559,- für das kit ,rundeab aktion =500 , -60 canon cashback

also 440 ,- , zeig mir bitte das angebot für 388,- (kaufe ich sofort)

Ps , wie lange dauert das eigendlich bis canon die kohle wieder rausrück (cashback).

Ist eigendlich die Cashback aktion von canon auch aus den Internet gekauften kams nutzbar.....?
 
Zurück
Oben