SLI 256MB + 512MB möglich?

nassa

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
453
Hallo Leute,

ich hab zurzeit gerade eine ASUS 8800 GT mit 256 MB in meinem System verbaut.

Jetzt möchte ich mir gerne eine zweite Karte holen. Ich weiß, dass 256MB + 256MB bei SLI nicht = 512 MB sind. Ist das jetzt aber nur so ein theoretischer Wert oder kann dann z.B. Crysis/3DMark usw. physikalisch 512 nutzen?

In Quake 4 z.B. kann man die Grafiksettings ja auch nicht auf VeryHigh setzen wenn man ein SLI System aus 2x 256MB hat. Aber ist es möglich, dass man die Vorteile von mehr RAM durch SLI in einer 3D-Anwendung auch nutzen kann?

Beispiel:

Auf Grund von nur 256MB kann ich Crysis nicht in so hohen Auflösungen spielen.

Kann ich durch ein SLI System aus 2x 256MB höhere Auflösungen dann nun doch fahren?



Oder wäre es besser noch ne 512er karte zu holen und die dann mit der 256er im SLI laufen zu lassen? Oder geht das überhaupt?

MfG
nassa
 
Zuletzt bearbeitet:
Die höhere Power durch zwei Karten bricht den 256 MiB erst recht das Genick. Eine 512er und eine 256er kann man nicht kombinieren (früher gings mal per Tweak) und es wäre es sinnlos.

cYa
 
meinst du also, dass 2 88er GTs im SLI zwar genügend Power haben aber dann der RAM erst Recht limitiert?

Nutzt jetzt also eine Andwendung nicht den zusätzlichen Speicher der zweiten Karte?
 
von der 2. Karte würden auch nur 256 MB genutzt werden und das wäre schlicht bescheuert das zu machen.
Hol dir ne 512 MB 8800gt und verkauf die andere bei Ebay oder so.
 
nein das nutzt den weiteren ram nich. was du machen könntest wäre die 512 auf eine 256 zu flashen. von der leitung her würde ich aber die 256 verkaufen und ne 8800GT(S) holen ( mit 512MB ).
 
Verkauf die eine 256MB Karte wieder und kauf dir eine 8800GTS 512 oder wenn de genug geld hast 2x8800GT (auch mit 512 MB!) wenn de unbedingt SLI haben willst!

Es reicht aber, wenn du eine normale GTS mit 512 MB dir holst!

die 256MB 88GT war nen dicker fehlkauf!


Was haste denn für nen Monitor?

Edit: hab mir grad mal das Board angeguckt! Das ist überhaupt nicht für SLI ausgelegt! Wenn 2 Grafikkarten in den beiden PCIe Plätzen laufen lässt, dann hat der eine zwar 16x aber der 2. läuft dann nur unter 4x! Dh. viel zu langsam für SLI!

Somit kannst du quasi nur eine Karte verbauen! => Kauf dir eine 8800GT mit 512 oder eine 8800GTS 512 MB und werde damit glücklich, was anderes macht bei deinem System keinen Sinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
j-d-s schrieb:
SLI geht sowieso nur mit zwei identischen Karten...

ach was ^^ das weis er ja auch aber er wusste nicht ob man mit der 512er karte dann standart 512 hat weil sie alleine 512 mb hat und die 256mb von der anderen karte links liegen lässt:D
 
Jungs es wird einfach nicht laufen, wenn die Karten nicht gleich viel Ram haben! die müssen schon von der selben firma sein oder zummindest mit den selben spezifikationen laufen!
 
Zurück
Oben