8800GTS 640 (g80)

Law90

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
114
Halle Leute,

Nachdem sich jetzt meine Grafikkarteneinbauposition (super Wort oder? :D ) geändert hat, ist der Lüfter meiner Graka jetzt deutlich hörbar. Er hat sich also eingeschliffen oder wie das heißt^^ Jetzt muss also ein neuer Lüfter her.
Könnt ihr einem Empfehlen? Der Accelero S2 sieht ja schon ganz gut, allerdings mach ich mir da ein bisschen Sorgen da der Kühler ja nur auf der GPU aufsitzt.
Dadurch werden also die restlichen Bauteile (SpaWas, Ram) nur "angepustet". Da das allerdings nicht einmal bei dem Referenzkühler der fall ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das dass den Temperaturen so gut tut, zumal man ja nicht die Temps der Spawas und des Rams auslesen kann (oder?).

Also kurz und knapp, ich brauch einen leisen und effizienten Lüfter für meine 8800gts g80.

Hoffe auf ein paar gute Tipps
 
Liegt es wirklich am Lüfter? Hast du eventuell die Einstellungen für die Lüftersteuerung geändert?
 
Besuche meine Signatur und/oder warte noch 1-2 Wochen, ich mache ein G80-Cooler-RoundUp.

cYa
 
@ TheNameless
Liegt 100%ig an den Lüftern, hab ja im Prinzip nichts andres gemacht als den Rechner um 90° zu drehen ;)

@ y33H@
Dein Thread ist natürlicht nicht an mir vorbei gegangen, allerdings is der einzige in dem Thread aufgeführte Lüfter für G80 der von zalman.

Zu dem hätt ich ne Frage, kann man da den Lüfter wechseln, denn so einen LED quark kommt mir ne ins Haus :p

Hab grad noch das gefunden
http://www.caseking.de/shop/catalog/VGA/RAM/CHIP/Zalman/Zalman-VGA-Ram-Heatsink-ZM-RHS88::7178.html

Der würde ja gut mit dem VF1000 zusammen passen.
 
@ Law90

Ähm, was ist mit dem Coolink? Was ist mit dem Xtreme 8800? Was ist mit dem HR-03 Plus? Alle drei sind drin. Zudem gibts noch den Xigmatek Battle-Axe und den Zerotherm Hurricane. VF-1000 ist Schrott.

cYa
 
Zurück
Oben