SLi mit HDMI Kabel

Bert_64

Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
2.676
Ich schildere mal mein Vorhaben, und hoffe auf Kommentare bezüglich Umsetzung und Probleme:

Mein Rechner in meinem Zimmer läuft derzeit mit SLi. Nun habe ich vor ein HDMI Kabel von meinem Zimmer ins Wohnzimmer zu verlegen, um dort Videos zu sehen und das eine oder andere Spiel auf dem "Großbildschirm" zu spielen.

1.) Gibt es bei HDMI Kabel technische bedingte Begrenzung in der Länge?

2.) Könnte es dadurch Verluste in der Signalqualität geben?

3.) Gibt es eventuell Probleme bei der Übertragung von Bildern die durch SLi gerendert
wurden auf HDTV?

4.) Beim Start von Vista, soll es zwei Benutzerprofile geben: TV und Computer. Es ist doch
richtig das SLi erst nach dem Start eines Profiles aktiviert wird. Will einfach vermeiden
das ständige einrichten bzw. umschalten der Bildschirme.

5.) Im Wohnzimmer will ich neben dem HDMI Kabel, ein USB Kabel zwecks Keyboard und
Mouse. USB dürfte längentechnisch keine Begrenzung haben oder?
 
Gehst du von HDMI auf HDMI oder von DVI AUF HDMI

Wenn SLI Aktiviert wurde bleibt es auch Bestehn.

USB Kanst du Verlängen gibt keine Probleme. Habe ich auch Getan.
Mein Logitech Mouse wiederum kann ich auch per Funk schafts sie das Problem los vom Flur ins Wohnzimmer.

Welche Geforce karten sind das im SLI.
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI würde ich nicht länger als 10 Meter machen, danach könnten dir die ersten digitalen Übertragungsfehler (Artefakte) erscheinen ;)
Je nach Kabelqualität tuns auch mal 15-20 Meter.
 
DVI auf HDMI wird es wohl werden.
 
Zurück
Oben