Thumbnails werden nicht richtig dargestellt (Grafikfehler ?)

Stormmaster

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
472
Ich habe heute das erste mal das Problem bei mir entdeckt, dass die Thumbnails meiner Bilder nicht richtig dargestellt werden, nachdem ich sie frisch aus der Digitalkamera importiert habe (siehe angefügte Grafik). Aber das Phänomen tritt nur bei den gerade importierten Bildern auf...

Wenn ich das einzelne Vorschaubild (Thumbnail) anklicke, werden die Bilder korrekt und gut angezeigt.
 

Anhänge

  • Ansicht Thumbnails.jpg
    Ansicht Thumbnails.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 445
Naja, alle anderen Thumbnails meiner restlichen Bilder werden ja korrekt angezeigt...
 
Das habe ich auch manchmal. Vor allem wenn ich Fotos bearbeitet und neu abgespeichert habe, kann es vorkommen, dass die erforderlichen Bereich in der Dateistruktur defekt oder nicht mehr vorhanden sind. Bei dir kann es also sein, dass die Datein durch Treiberprobleme oder Kameraintern "falsch behandelt" werden.
Tritt das Problem denn nur auf, wenn du die Kamera direkt an den Rechner anschließt, und dann überträgst?
Oder auch, wenn du die Daten nur von der Karte via Kartenleser rüberschiebst. So könntest du ein mögliche Störquelle ausschließen.

Grüße Quick
 
Liegt bestimmt daran, dass die aktuellen Bilder noch nicht in die "thumbs.db" eingetragen sind. Schliesse den Dateibrowser mal und öffne ihn wieder, evtl sind die Vorschauen dann aktualisiert worden.
 
ansonsten durchsuch mal das ganze system nach den thumbs.db dateien (sind versteckte dateien, musst du erst einblenden) und die löscht du, so werden die vorschaubilder automatisch neu sortiert.
 
Zurück
Oben