Gozilla-Pod

Quickmick07

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
664
Ich habe mal eine Frage an euch.

Da ich auch gern viele Blödelfotos mache, ist mir in den Sinn gekommen, mir ein brauchbares Ministativ zu kaufen, mit dem ich auch in der freien Wildbahn flexibel bin. Durch Werbung bin ich auf solch ein POD gekommen. Besitzt jemand von euch so etwas, oder kann mir eine gute und brauchbare uuuund kompakte Alternative nennen??

das Teil sie folgendermaßen aus:
73db_1_b.JPG


Danke im Voraus!

Grüße Quick
 
Also zuerst mal heisst das Ding Gorilla-Pod. ^^
Hier ein Testbericht und hier noch einer.

Weiss ja nicht, was du für Kamera einsetzt.
Bei den kleineren Versionen ist ein Nachteil, dass es beim Bedienen der Kamera ein bisschen schwingen kann. Leute mit Fernauslöser haben da einen Vorteil.
Bei den größeren Versionen besteht dieses Problem weniger. Das Gorillapod ist nicht sehr hoch, dafür flexibel einsetzbar.
 
Hi,

der Gorillapod ist nicht schlecht, vor allem wenn du aus ungewöhlichen Perspektiven fotografierst oder dir ein "richtiges" Stativ zu schwer oder zu sperrig ist. Allerdings würde ich für deine 40D (?) die größeste Version empfehlen (SLR Zoom). Die SLR-Version wird zu sehr nachschwingen. Allerdings bräuchstest du dann zu dem SLR-Zoom noch einen Kopf.
 
Hm, eine 40D und nen 24-70 2.8er sollte es schon aushalten, sonst macht das keinen Sinn. Da ich mich noch nicht weiter informiert habe darüber....der Kopf ist speziell für das gorilla Pod? was würde denn der ganze Spass kosten?

Grüße Quick
 
Hi,

also bei Kopf kannst du die normalen nehmen (von Mafrotto, , Giotto, Slik, Velbon usw), die kosten eben von bis (je nach dem was du brauchst/willst).....

40D/2470L (1,7kg) müsste das Zoom eigentlich stemmen können. Ist ja für 3kg ausgelegt.
Auch wenn man sich das mal anguckt.
 
Die Vorteile der Gorilla-Lösung sehe ich in dem sehr kleinen Packmaß und in der Möglichkeit der Befestigung an eher ungewöhnlichen Objekten (Straßenlaterne usw.). In einem Park, im Zoo und auch in einem Museum hilft das Gorilla-Stativ mitunter nicht weiter, weil man nicht weiß, wo man es befestigen soll. Eine Arbeit auf Augenhöhe wie bei einem großen Dreibeinstativ ist auch nicht drin. Für mich wäre so ein Stativ eine überlegenswerte Ergänzung, aber kein vollwertiger Ersatz. Es sticht klassische Stative in einem bestimmten Anwendungsbereich aus, mehr nicht.
 
boah wenn ich die Preise für Stative im Allgemeinen sehe...ob das Foto dadurch besser wird, dass man ein Titanstativ für 2600€ benutzt...und ich wette die Dinger verkaufen sich trotzdem.

Grüße Quick und danke für die Infos von euch
 
Zurück
Oben