Externen Codec im VLC Player verwenden?

boastar

Lt. Junior Grade
Da mein aktueller Computer mit 700 MHz eine echte Höllenmaschiene ist und ich nicht in der Lage war mit dem VLC Player ein H.264 Video flüssig wiederzugeben habe ich einen Alternativen Codec installiert. Dieser arbeitet scheinbar effizienter als der des VLC Players, denn mit dem Mediaplayer kann ich das Video flüssig wiedergeben.

Stellt sich die Frage warum ich den Mediaplayer hernehmen soll, wenn ich eine sehr gute ALternative habe. Ich habe keine Lust mehr als ein Programm zur Medienwiedergabe zu verwenden, und da der VLC Player eigentlich als sehr ressourcensparend gilt wär die optimale Lösung natürlich auf den Mediaplayer verzichten zu können und den VLC Player zu einer Zusammenarbeit mit dem externen Videocodec zu bewegen.

Und gerade in solchen Dingen bin ich ein Vollnoob

Gruß

Florian

Nimm halt mal den Media Player Classic, findest du hier im Downloadbereich auch...
Da kannst du genau sagen, welche Codecs und Filter bevorzugt bzw. weniger bevozugt bzw. ignoriert werden sollen...

Aber mach dir keine all zu großen Hoffnungen auf gute Ergebnisse.

Gute Ergebnisse ertwarte ich nich, nur das dass Video schaubar ist (also keine Diashow).

Das Video ruckelt auch mit dem Mediaplayer Classic, war bei der Prozessorleistung absehbar.

Ich hab da keine hohen ANsprüche:freak:

Danke

Wenn du das Video im Media Player ruckelfrei gucken kannst, dann sollte es auch im Media Player Classic ruckelfrei laufen, wenn der gleiche Dekoder benutzt wird. Vielleicht wird ein anderer benutzt, z.B. der interne, den der MPC normalerweise aktiviert hat. Schalte den einfach ab, dann sollte es gehen.

hast du auch alles an die codecs weitergeleitet? im punkt internal filters musst du sie übrigens auch noch (de)aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich nicht gut ausgedrückt

Egal welchen Codec ich verwende, das Video ruckelt immer.

Es ist aber scheinbar so das der interne Codec des VLC Players weniger effizient mit meiner wenigen Prozessorlast umgeht. Das Video ist nicht schaubar weil das Bild einfriert usw.

Also habe ich einen Codec aus dem Internet gezogen. Mit dem Mediaplayer ruckelt das ganze zwar noch, aber das Video ist anschaubar, weil der Film auch dem Ton hinterherkommt.

Der Mediaplayer arbeitet mit dem Codec von selbst zusammen, denn vorher hat das Video mit ihm gar nicht funktioniert, Aufgrund der Tatsache das ich den VLC Player installiert habe war das aber eh egal.

Meine Frage beschränkt sich nur darauf ob man den VLC Player dazu bringen kann den Codec zu fressen, wenn nein ist es auch egal und ich schau H264 Videos mit dem MPC.

Zurück
Oben