IP v6 einrichten

Geck0

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
116
Hi,
ich möchte IP v6 in mein Netzwerk integrieren, da ich gehöhrt habe, dass der Exchange Server 2008 Probleme macht, wenn es nicht aktiviert ist.

Da ich nicht weis, wie die IP unter IP v6 ist bitte ich um Hilfe.


mfG Geck0
 
die ipv6 bekommst du in der windows console mit ipconfig heraus fuer den jeweiligen adapter.
ipv6 protkoll ist vorraussetzung
 
Exchange 2008? Wo gibt's den denn? Gib mal bitte mehr Infos: Client OS, Server OS (vermutlich mal 2008?) und was genau Du eigentlich vorhast....
 
Server os is MS Server 2008 64bit und ein bekannter hat gesagt, dass es Probleme mit dem exchange server gäbe, wenn IP v6 nicht konfiguriert ist. Einfach irgendwelche IP's vergeben könnte ich aber die müssen immer im selben Subnetz sein usw. deswegen wüsste ich gerne wie man das einrichtet. Es sollen ca. 7 Clients daran betrieben werden mit Win Vista Buissnes(wegen Domain).

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann

mfG
Geck0
 
die ipv6 passt sich immer der ipv4 an.

seperate ips kannste da meine ich, nicht vergeben.
vergibts du eine ipv4 in einem subnetz
erhälst du parallel dazu eine passende ipv6 auf dem entsprechenden LAN-Adapter
 
ok danke für die Antwort
 
Zurück
Oben