seltsame Verbindungsprobleme

Jul-ian

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
74
Seit ein paar Tagen habe ich äusserst seltsame Verbindungsprobleme ins Internet.

Ich berichte einfach mal von ein paar Phänomenen:

Mein Notebook, was über WLAN mit dem Router verbunden ist, hat keine Verbindungsprobleme und ist auch online, wenn mein Desktop-PC offline ist.
Meinen Desktop-PC trennt es in unterschiedlichen Intervallen, scheint sehr willkürlich zu sein (manchmal alle paar Minuten, manchmal hält die Verbindung für 3 Stunden).

Das merke ich am ehesten im Teamspeak, was mit Auto-Reconnect dann nach ca. 30 Sekunden wieder verbindet. Seltsamerweise bleibe ich zeitgleich mit meinem Notebook im Teamspeak (was ausschließt, dass es am Server oder der Verbindung dorthin liegt).
Mein Desktop-PC ist über Netzwerkkabel mit dem Router verbunden (= kein Problem mit WLAN).
Manchmal ist es sogar so, dass ich mit anderen Messenger (z.B.: xFire) online bleibe aber aus Teamspeak rausfliege und zeitgleich auch keine Internetseite mehr öffnen kann. Und wer xFire kennt, weiß, dass xFire auf Verbindungsprobleme recht empfindlich reagiert.

Mein System wurde von AntiVir, AdAware, Spybot Search & Destroy und Hijackthis für sauber befunden.


Ich nutze die onBoard-Netzwerkkarte auf dem GigaByte GA-P35-DS3R (10/100/1000Mbit Fast Ethernet Realtek 8111B).

Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter.
Kann mir jemand weiterhelfen? Hat jemand einen Ansatzpunkt für mich?
 
nimm ne live-cd teste damit ob deine verbindung da bleibt
wenn ja: op kaput
wenn nein: netzwerkarte kaput
 
Chipsatztreiber sonst vielleicht nochmal aktulisieren ?! Was für einen Router hast du ?! Betriebssystem ?!
 
Zurück
Oben