T-online email POP3 kostenplfichtig?

Maelcom

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
406
Moin Moin,

kann sein das ich den Knall nicht gehört habe (schäm)... aber kann es sein, daß ab sofort der T-Online email POP3 Dienst 2.95 Euro im Monat kosten soll ?

Outlook verweigerte ab 1.8.03 den POP3 T-Online Dienst, auf der T-Online Seite muß man sich nun für den POP3 Dienst anmelden, damit es wieder, z.B. Outlook Express, funktioniert.

Hat jemand dazu weitere Infos ?
 
Für bestimmte Dienste lässt sich T-online jetzt Gebühren geben. Du solltest Deine Einstellungen ändern, dann hast Du auch weiterhin Zugang zu Deinen Mails, habe gerade gestestet und keinen Fehler erhalten. Du mußt natürlich mit T-online verbunden sein.
 
Also bei mir funktioniert mit Outlook und T-Online alles wunderbar. Hast du vielleicht mal irgendetwas bei Outlook verstellt???
 
Ich habe bei Outlook nichts verstellt, mit den "alten" Daten, wie ich sie schon über 2 Jahre benutze, erhielt ich beim Abrufen meiner mails immer nur eine Fehlermeldung.

Jetzt, mit Benutzung des neuen POP3 Dienstes (2.95 Euro :-( ), einem neuen Kennwort und popmail... und smtpmail... Änderung geht es wieder.
 
Dafür zahlst Du ja auch 2,95 € um es so zu nutzen. Sieh Dir auf dem Bild die Einstellungen an, dafür zahle ich nichts extra.
 
Habe ich mir angesehen. Diese Daten hatte ich auch so, nur damit kann ich meine mails nicht abrufen.
Sieht so aus als wenn ich halt die knapp 3 Euro zahlen muß für ein 5 MB :( Postfach... oder ich mache mir die Arbeit und lass die T-Online email Addy verschwinden. Soweit ich weis ist bei gmx die email eh um einiges größes (20MB?).

Stellt sich mir nur die Frage, wieso einige weiterhin mit den alten Daten (kostenlos) ihre Daten abrufen können und dies bei mir nicht mehr geht.
 
Original erstellt von Maelcom
Habe ich mir angesehen. Diese Daten hatte ich auch so, nur damit kann ich meine mails nicht abrufen.
Sieht so aus als wenn ich halt die knapp 3 Euro zahlen muß für ein 5 MB :( Postfach... oder ich mache mir die Arbeit und lass die T-Online email Addy verschwinden. Soweit ich weis ist bei gmx die email eh um einiges größes (20MB?).

Stellt sich mir nur die Frage, wieso einige weiterhin mit den alten Daten (kostenlos) ihre Daten abrufen können und dies bei mir nicht mehr geht.

Hi

Bei mir läuft Outlook und T-Online wunderbar, vieleicht solltest du mal bei T-Online nachfragen warum es bei dir nicht funktioniert.

cu
Mollusken
 
Oder warte einfach mal eine Weile. Bei mir kam es auch schon mal vor das ich für einige Stunden keinen Zugriff hatte.
 
Wo besteht eigendlich der Unterschied zwischen der kostenlosen Variante, wie sie seit Jahren besteht, und der neuen POP3 3€ Variante ?

Bis auf die Tatsache, daß die eine Geld kostet und die andere nicht, sehe ich da keinen Unterschied ?
 
Hi,

also im Prinzip ist es keine neue POP3-Variante!
Der POP3-Dienst für den du dich angemeldet hast, ermöglicht dir nur folgendes:

1. Accessunabhängiges Abrufen von T-Online eMail
2. Accessunabhängiges Versenden über @t-online.de

MfG MAD
 
schon eine frechheit, dass man kostenfrei keine emails an einer anderen leitung versenden kann......und dafür zahlt man teures geld!
 
kann es sein, daß du TDSL-Buisness hast?

da lassen sie dich blechen...

numerobis
 
Nope hab ich nicht, TDSL standard ohne extra Dienste aktiviert.
Musste halt den unabhängigen POP3 Dienst aktivieren (3€Monat), um weiterhin meine mails im Outlook lesen zu können.

Was solls unter Abzocke verbuchen und nicht weiter drüber nachdenken...
 
Dann bist Du wohl der Betatester hier, alle Kollegen die ich kenne und bei T-Online ein Email Konto haben, brauchen bis jetzt nicht zu zahlen und können die Mails trotzdem abholen, ich eingeschlossen. Und ich habe mehrere Konten bei T-online.
 
Zurück
Oben