ISO-Wiedergabe im Netzwerk ruckelt

theschalker

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
498
Hallo,
haben bereits vor vier Jahren in Folge einer Projektwoche ein Video gedreht und es auf DVD gesichert. Zur Vervielfältigung habe ich ein ISO der DVD erstellt, das eine Größe von ~7GB hat.
Die Datei liegt auf einer Externen Festplatte, die per USB am Belkin Netzwerk USB Hub angeschlossen ist. Die Übertragung findet über den Speedport W900V statt, der mir volle Signalstärke anzeigt.
Binde ich das ISO nun aber ein und versuche es abzuspielen, kommt es zu üblen rucklern, die ich mir bis dato noch nicht erklären kann.
Habe ich die Festplatte direkt an meinem PC angeschlossen, wird alles problemlos abgespielt.

Woran wird es liegen? Überträgt das WLAN zu langsam? Nutze ich in dem Moment das falsche Abspielprogramm (WMP)? Liegt es an der USB-Übertragung? Kann ich das Problem beseitigen?

Danke für eure Hilfe!


Edith sagt: Die ersten Zeilen hören sich beim ersten Durchlesen an, als würde ich ganz klassisch eine illegale Tat vollbringen wollen. Dies ist aber tatsächlich nicht der Fall. Es handelt sich um eine Verarschung von Herr der Ringe und entstand tatsächlich im Zusammenhang einer Projektwoche zum Thema "Baum" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier mal DU Meter auf dem Gerät wo du das Video versuchst abzuspielen und teil uns mit, wie hoch der Download dabei ist. Ist dieser bei ca. 2MB/sec dann bringt das wlan einfach nicht genug leistung.
Ist er niedriger, dann liegt das Problem bei dem USB Anschluss.

Gruß
 
Der USB-Port dürfte der Flaschnhals sein. Der Speedport W900V hat nur USB 1.1.
 
LoveBunnyHunter schrieb:
Installier mal DU Meter auf dem Gerät wo du das Video versuchst abzuspielen und teil uns mit, wie hoch der Download dabei ist. Ist dieser bei ca. 2MB/sec dann bringt das wlan einfach nicht genug leistung.
Ist er niedriger, dann liegt das Problem bei dem USB Anschluss.

Gruß
Ok, danke, werde es heute Abend ausrobieren. Wäre denn das erste Problem lösbar, oder kann man die WLAN-Leistung nicht weiter speichern indem man diverse Dinge optimiert?

PARA schrieb:
Der USB-Port dürfte der Flaschnhals sein. Der Speedport W900V hat nur USB 1.1.
Nutze den USB-Anschluss des Speedports nicht. Der Belkin wird über einen Ethernet-Anschluss mit dem Router verbunden und streamt es so. Daher sollte es daran schonmal nicht liegen.

edit: Wie kommst du zudem darauf, dass der Speedport nur 1.1 unterstützt? Laut diverser Angaben im Internet besitzt er 'bereits' 2.0. Alles andere hätte mich bei einem so aktuellen Modell auch gewundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Belkin wird über einen Ethernet-Anschluss mit dem Router verbunden und streamt es so.
Sorry, hab nur Hub gelesen.

Wie kommst du zudem darauf, dass der Speedport nur 1.1 unterstützt?
Da er auf der Fritzbox 7170 basiert und diese auch nur USB 1.1 unterstützt.
Außerdem hab ich den Speed mal selber getestet und die Übertragungsrate is elend lahm.
 
Zurück
Oben