DSL-Router: Billion BIPAC 7500G - neue Firmware - kein Deutsch verfügbar !

E

euphrat

Gast
Hallo Leute,

ich besitze folgenden Router:
Billion BIPAC 7500G

Jetzt habe ich die Firmware (von afaik irgendwas mit ver. 4.5) auf 5.52e aktualisiert und muss feststellen dass das Router die Sprache Deutsch nicht mehr anbietet, es sind nur noch Englisch und Französisch verfügbar.

Ich habe versucht den Support u suchen, der ist in Deutschland irgendwie auch nicht mehr verfügbar, dann habe Billion eine Mail geschickt es ist nicht zurückgekommen.

Die Telefonnummer die im Internet stehen sind mehr verfügbar.

Was ist mit Billion los, haben die den Support in Deutschland wieder eingestellt ?

Wer kann mir helfen ?
 
Hast Du wirklich in der Schweiz angerufen --> du bist selbst Schweizer?

Ich schätze dieser Router wird nur noch halbherzig supported. Mich wundert eher, dass es noch im Jahre 2007 ein Firmwareupdate gab. Zu der Firmware selbst. Die meisten Hersteller stellen den multilingualen Support ein. Das kostet denen einfach zu viel. Bei einigen Firmen kann man glücklich sein, wenn man in einem ägyptischen Callcenter landet. Billion selbst ist in Europa auch nicht sehr stark vertreten.

Wenn man nicht Großkunde ist, sollte man von Siemens Switzerland Ltd. nicht viel Support erwarten meiner Meinung nach.
 
Nein ich bin kein Schweizer und hab in Deutschland angerufen.

Weiss man konkretes wann der Support eingestellt wurde, ich hab im Inet nix gefunden, gabs dazu eine Pressemitteilung oder Sonstiges ?

BTW: Gehört Billion zu Siemens ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Billion Deutschland
Steinesweg 7
D-40822 Mettmann
Telefon: +49 (0)2104 1722-22
Fax: +49 (0)2104 1722-25
eMail: vertrieb@billion-deutschland.de

Diese Adresse existiert schon länger nicht mehr, genau wie deren Homepage: www.billion-deutschland.de

Wann das geschehen ist, konnte ich nicht herausfinden. Was Billion konkret mit Siemens verbindet, da bin ich auch überfragt. Eigentlich nur die Kontaktadresse für den deutschsprachigen Support. Zumindest finde ich im Internet keine Auskünfte.
Ein Marktanalyst weiss sicherlich mehr.
 
Die Adresse kenne ich und die Nummer ebenfalls, sowie die Homepage.

Wann das eingestellt ist kann ich auch nicht 100% sagen dürfte aber nicht viel länger als 1 Jahr sein.
 
Ist hier vielleicht jemand mit dem gleichen Router und der etwas ältere Firmware auf deutsch hat ?
Danke das wäre super.
 
http://bbs.adslguide.org.uk/showthr...&Number=2762888&page=0&view=expanded&sb=1&o=0

Schätze, es gab eine 5.07 vielleicht auch eine 5.08 deutsch:

Du könntest nochmal im IP-Phone Forum nachfragen oder im großen australischen Forum.
Schließlich haben die Australier schon eime neuere Firmware als die 5.52e. Leider für Annex A.
Aber die Billion-Angestellten melden sich dort. Dann könnten sie dir aus ihrem Archiv die Firmware übermitteln.

p.s. die oben angegebenen Links zu den zips sind zwar aktiv aber die zips selber korrupt.
 
Hallo!
Die neuste firmwares haben Englishe und Deutsche Sprachen und sind in verschiedenen 5.52 Version verfugbar.
Habe selber, in deutschlad gekauftes, 7500G (war mit Annex B Firmware) und Originalem Annex A Firmware Ver. 5.52h1, seit langem im einsatz!
Wenn mehr Info gebraucht wird, bitte melden!

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben