Nur Vista Computer im netzwerk?

Thunnes

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
19
Hallo
Ich hab seit kurzer Zeit das Problem, dass ich nur noch Rechner mit Vista sehe und darauf zugreifen kann per Explorer(aber noch mit IE/FF über IP). Direkt nach dem Start gehts noch und dann schon net mehr.
Außerdem hab ich das Prob, dass ab und zu plötzlich nichts mehr geht. Also von der Verbindung her gesehen. Ich muss dann neu starten und dann gehts wieder. Lan verbindung aus und wieder an hilft nichts
 
es wäre echt toll wenn sich leute mal merken mehr infos über ihr system preis zu geben. ich weiss nicht was du für nen rechner hast, welches betriebsystem (hier muss ich davon ausgehen das du vista hast obwohl du es nicht wirklich sagst) du benutzt oder wie du ins internet gehst. isses über einwählen mit einer dfü-verbindung, isses über nen router oder nen anderen rechner (gateway).
 
Ja ok, hab ich total vergessen.
OS ist Vista, wir wählen uns über nen Router ein(FritzBox Wlan 7170). Rechnerkonfig: Q9450, 8800gts, 4gb DDR2, 2xMarvell Lan Controller, aber nur ein Lan Stecker drin.
 
ich nutze vista nicht daher kann ich nicht nicht 100%ig helfen aber ich versuchs mal. bei xp im gerätemanager gibts für die netzwerkkarte einen stromsparmodus unter den punkt "energieverwaltung". da das häckchen weg machen unten der option "computer kann gerät ausschalten, um energie zu sparen". vieleicht läuft das nicht richtig bei dir. oder du versuchst mal andere treiber für deine netzwerkkarte zu installieren.

1. dein router ist aber immer online, oder?
2. gehen den die anderen rechner ins internet oder nur deiner nicht?
3. ist alles über kabel angeschlossen oder w-lan?
4. hast du eine eigene ip-adresse deinem rechner vergeben oder lässt du windows eine zuweisen?

ich mein der router vergibt deinem rechner ebenfalls eine ip, so das der ins internet kommt. wenn du selber eine vergibst dann funtioniert das nicht.
 
Das mit der Energieverwaltung habe ich gemacht. Also den Haken raus
Hab schon mehrere Treiber probiert.
Der Router ist immer online, nur zur Zwangstrennung kurz off. Bei uns gehen alle isn I Net meiner auch. Alles über Kabel angschlossen.
Ich lasse zuweißen, das andere funzt net.
 
ich mein da gabs nen Patch für XP damit Vista die XP Rechner im netzwerk erkennt. Kann dir aber leider nicht sagen wo.
 
Mein Bruder mit Vista erkennt doch die XP Rechner.
Die haben das schon installiert.
Das is im übrigen der hier

Das Problem ist, dass ich die am Anfang angezeigt bekomme. Aber nach einer Weile sehe ich sie nicht mehr.
Das ist auch mit unserem Windows Home Server so
 
Sry für den Doppelpost
Aber ich denke ich habe den Verursacher gefunden.
Es ist die Firewall von Panda Internet Security 2008. Wenn ich die ausschalte geht es nämlich wieder normal.
Weiß einer da ne Lösung
 
In der Firewall das LAN aufsperren oder dessen Prüfung ausschalten, wenn möglich. Da sollte in der Konfig was stehen.
 
So, ich bin jetzt zwei Tage am Testen.
Jetzt scheint alles zu funktionieren. Hab in der Firewall ein paar TCP/IP Sachen freigegeben
 
Zurück
Oben