LG 32' LCD Screen und eine ATi HD3870

m4xXizZ:.

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
133
Hallo liebe computerbaseler!

bin stolzer besitzer eines neuen LG 32' LCD Fernsehers.
hab mir gleich ein hdmi kabel gekauft mit dem sinn, das ich meinen pc über den fernseher laufen lasse...

nachdem ich mich null damit auskenne hoffe ich auf eure hilfe, um es zu schaffen, das bild meines pc's auf den ferseher sowie auf meinen 19 Zöller zu bekommen.

hdmi kabel mit adapter ist bereits an meinem fernseher und pc angeschlossen sowie mein normaler flatscreen.

kann mir irgendjemand helfen wie ich das zum laufen bekomme?
kann ich eigentlich zwei bildschirme laufen lassen, einer in 1280x1024 und der andere 1280x720???

freu mich über eine schnelle hilfreiche antwort von euch

mfg
max
 
ja im erweiterten modus, klonen geht nicht da es 2 verschiedene auflösungen sind.

die frage wurde die letzten wochen aber schon mindestens 2 mal beantwortet -> suche
 
du wirst mit hdmi keine freude an deinem lcd haben. schliess deinen pc übern seriellen- bzw dvi-anschluss an.

gruß serge
 
hi!

dass ich die auflösung ändere wäre nichtmal das problem.. ich hab einfach kein signal am fernseher ^^

suche hin oder her ich hab 20 minuten gesucht und nichts gefunden....
:(
 
ok dann nochmal ;)

multi monitor betrieb kannst du nur "fahren" wenn du das bild / den desktop a) klonst oder b) erweiterst.

a) hierbei wird das bild 1:1 gespiegelt, d.h. alles was auf monitor 1 passiert, passiert genauso auf monitor 2. du hast sozusagen 1 signal was auf 2 ausgänge verteilt wird.

vorteil hierbei: du siehst auf beiden das gleiche (vorteil für präsentationen o.ä.)
nachteil: du kannst nur 1 auflösung einstellen die auf beiden monitoren aktiv ist

b) hierbei werden beide bildschirme separat angesprochen, d.h. du kannst auf monitor 2 ein video laufen lassen, während du dich auf monitor 1 mit irgendwelchem anderen zeugs berieseln lässt.

vorteil: du kannst getrennte auflösungen fahren, z.b. full hd auf monitor 1 und 640x480 oder irgendwas auf monitor 2; größerer desktop -> mehr arbeitsfläche
nachteil: wenn du auf monitor 1 was machst, erscheint es nicht automatisch auf monitor 2.

eine kleine hilfe (beim erweiterten betrieb) ist dabei das tool ultramon. dort kannst du z.b. einstellen (bei einem klick auf die verknüpfung), auf welchem monitor die anwendung ausgeführt werden soll, aber ebenso dessen status (maximiert, normal, minimiert, größe, ...).



ich hoffe das war alles in kurzfassung und ich habe nichts vergessen, falls doch bitte ich um korrigierung. :)

und zum thema hdmi: schließ am besten nur den tv an hdmi an, den normalen tft über ein normales dvi kabel. dvi reicht nämlich für auflösungen bis 1920x1200 bzw 2560x1200 (dvi-i dual link) und eine schlechtere qualität bekommst du auch nicht, da alles digital übertragen wird (im gegensatz zu vga).
 
Zurück
Oben