VPN mit DG834PNB für Xbox Live erstellen

DarkManX

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
60
Hallo,

ich würde gern ein VPN erstellen, mit dem ich nach außen eine US-IP besitze (für den amerikanischen Xbox Live Marktplatz).

Ausgangskonfiguration:

Netgear DG834PNB 192:168:0:1
1x Netzwerkkarte PC 192:168:0:3
Xbox 360 192:168:0:2

OpenVPN Programm (brauch ich das überhaupt?)
Your-Freedom Account (für die US-IP)

Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das ganze konfigurieren muss, damit die Xbox360 nach außen eine amerikanische IP Adresse anzeigt.

Der Netgear unterstützt anscheinend VPN pass-trough. Was muss hier eingestellt werden?

Ich habe das Menü "Statische Routen" gefunden. Das müsste es doch sein... oder?

Dort steht dann zu Eingabe:

Routenname (Bezeichnung der Route)
Privat (Anklick-Kästchen - Zugriff aufs LAN beschränkt)
Aktiv (Anklick-Kästchen - Aktivieren)
IP-Zieladresse ...
IP-Subnetzmaske ...
Gateway-IP-Adresse ...
Metrik (soll wohl der Anzahl der Router im Netzwerk angeben)


Wäre super wenn jemand mit ein wenig Ahnung weiterhelfen könnte. Vielen Dank!

Edit: Ich habe hier noch so eine Art Anleitung gefunden. Leider hilft mir das auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkManX schrieb:
Der Netgear unterstützt anscheinend VPN pass-trough. Was muss hier eingestellt werden?

Nichts. VPN pass-trough ist schön, deswegen kann er aber nicht gleich eine VPN terminieren. OpenVPN ist im Router Bereich eh mehr als rar. Dass musst du dann wohl per Software machen.



DarkManX schrieb:
Ich habe das Menü "Statische Routen" gefunden. Das müsste es doch sein... oder?

Auf dem Router? Nein, lass dass so wie es ist.



DarkManX schrieb:
Wäre super wenn jemand mit ein wenig Ahnung weiterhelfen könnte. Vielen Dank!

Ich würde im Your-Freedom nachfragen, oder direkt beim Support, schließlich bezahlst du ja dafür und die machen sowas wahrscheinlich den ganzen Tag.


Ansonsten habe ich noch ein Tutorial gefunden ... allerdings unter Linux mit iptables und co *gg*: http://www.vpnforum.de/wiki/index.php/Konfiguration_eines_Internetgateways und http://www.vpnforum.de/wiki/index.php/Config_ServerNET_ClientNET



mfg
 
Zurück
Oben