Bridge im 300€ Bereich. S5 IS, Fuji oder Pana?

4nanai

Captain
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
3.363
Hallo,
ich habe mit Kompaktkameras eigentlich nie was am Hut gehabt,
aber bei meinem Vater wurde der Wunsch nach einer Bridge laut.

Er hat sich in Katalogen was angeguckt und sich dort eine Canon S5 IS
rausgesucht und meinte schließlich zu mir: "Kauf ma im Internet"



Ich stehe der Kamera auch als eingefleischter Kwanonier eher skeptisch gegenüber.
Das Rauschen geht teilweise ja garnicht und der fehlende Weitwinkel dürfte schon
ein Manko sein. Zur Info: Mein Vater hat früher mit einer A1 fotografiert.



Jetzt suche ich auf eigene Faust nach einer besseren Alternative und werde sie ihm mal vorstellen...
Super klasse doll wäre ja die Fujifilm S6500FD, doch die gibt es ja kaum neu :confused_alt::
Falls wer einen Link mit Nachnamekauf parat hat, hat sich der Thread schon direkt erledigt.


Was ich für Anforderungen an die Bridge stelle:
- Brauchbares Rauschverhalten bis ISO 400
- Relativ großer Zoombereich, ein Anfang bei 28mm wäre wünschenswert
- Eventuell manueller Zoomring...wirklich nur eventuell. Ich sehe da zumindest ein paar Vorteile drin
- Sony kommt nicht in Frage!
- Besser als die Canon S5 :lol:


Die Panasonic FZ50 sieht schon interessant aus. Aber preislich etwas über
dem angestrebten Niveau.


Viele Grüße und im Vorraus bereits Danke für jegliche Beteiligung :)
 
Panasonic Lumix DMC-FZ18
18x Zoom, fängt bei 28mm an.
Super Bildqualität, kommt schon an die FZ50 ran
8mpix reichen für alles

Wegen der schlechten Verfügbarkeit der FZ18 hab ich mir eine Fuji S8000fd gekauft. Die ist zwar etwas günstiger, kann aber mit der Panasonic in der Bildqualität nicht ganz mitalten, ansonsten gleiche Daten wie die FZ18.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für den Tip. Die scheint mir tatsächlich zu gefallen.
Ich hab mir mal den Testbericht auf dpreview durchgelesen.
Das Rauschverhalten geht wohl noch in Ordnung, bemängelt wird
wird aber wohl die sich ständig einmischende Rauschunterdrückung.

Trotzdem ein heißer Tip.
Mehr?


Megapixel sind übrigens relativ Schnuppe.
 
Mhh.
Was mir jetzt so ein bisschen die Suppe salzig macht, ist der direkte Vergleich zwischen S5 IS und FZ18.

Die Pana scheint mit dem Weichspüler wirklich ein bisschen sehr hart ranzugehen.
Rein subjektiv gefallen mir die Canon Out-of-Cam JPEGs ein wenig besser.
 
Die geniale S6500fd wurde seitens Fuji leider eingestellt, weil sie mit ihrer Top-Leistung wohl am Markt der höher angesiedelten S9600 geknabbert hat ;) Wirst du alsi nicht mehr neu bekommen, falls doch, dann zu exorbitanten Preisen. Ich habe mir letzten Monat bei ebay eine für 270 inkl. 1GB, UV-Filter und Top-Akkus geschossen. Für ungefähr das Geld bekommst du bei ebay oder besser im Finepix-Forum eine gut erhaltene S6500fd mit Restgarantie, weil die jetzt alle wie wild auf die S100FS sind.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1.647
Zurück
Oben