• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Orange Box: HL2 Problem

Joul91

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
73
Also, wie oben geschrieben hab ich mir die Orange Box bestellt, die ist auch vorgestern gekommen. Dann alles installiert und die ganzen Updates von Steam noch rauf. EP1, EP2, TF2 und Portal gehn gut, da klappt alles bei HL2 eigentlich auch, doch dann als ich das erste mal gestorben bin gabs nen Fehler --> es kam die dubiose "node out of graph - rebuilding meldung" bzw. die kommt auch schon bei start des spiels. aber dann wird halt ai deaktiviert. Jetzt hab ich mich im I-net umgesehen und gelesen, dass dies nur bei gecrackten Versionen auftauch? - Naja, nicht wirklich. was ist da falsch? Dann hab ich die entwicklerkonsole eingeblendet und da sind auch fehler denk ich. also am anfang (spiel über steam gestartet) kommt das (in rot)


Platform Error: module version ('serverbrowser.dll, VGuiModuleServerBrowser001) invalid, not loading

und später im game zeigt er an, dass er teils sounds nicht laden konnte oder soetwas und, dass irgendwelche texturen mit der transparenz nicht passen. Die Grafik hat keine Fehler. Und eben dieses Problem tritt nur bei HL2 auf sonst nirgends nicht bei Lost coas, nicht bei der demo (die ich vorher installiert hab) und bei der sonstigen orange box gibts auch keine probleme.

habe also das ganze neu installieren wollen. Wie geht das eigentlich richtig bei den steam games? (hab das jetzt neu) ich hab halt in steam apps unter meinen account namen den ordner für HL2 gelöscht und anschließend neu installiert (über die CD1 von der Orangebox) --> Ist das Savegame jetzt gelöscht? Weil im game sind die spielestände weg.

Der Fehler ist noch da -> also die roten texte
aber die ai geht wieder auch wenn ich sterbe

Ist das normal, dass in der konsole so rote texte stehen. Ich mach gleich nen screenie

vl. kann mir wer das sagen, wie das so ist? und noch ne frage warum musste ich beim erneuten installieren meinen Cd-code nicht mehr eingeben. Der ist über steam schon registriert und gespeichert oder?

grafik:

http://img84.imageshack.us/img84/8320/bild1ty9.jpg

EDIT: Beim ersten start gabs jetzt keine probleme mit a.i. disable nur die roten hinweise in der box, aber jetzt hab ich das spiel neu gestartet und a.i. disable ist wieder da. Wie kann ich das beheben?

so ich glaub ich hab das problem jetzt gelöst, für alle die es interessiert.

Ist anscheinend ein bug bei 64-bit versionen (ich hab Windows Vista Home Premium (64-bit))

link zur seite wo die lösung steht (gleiches prob. wie bei mir):
http://www.planetamd64.com/index.php?showtopic=28433

Ich denke (nicht ausprobiert) wenn man das spiel im 32-bit modus (via Command Console) laufen lässt gehts vielleicht auch.

anscheinend tritt dieses problem auch bei gecrackten versionen auf, aber wie ihr seht auch manchmal bei gekauften, also urteilt nicht wenn jemand dieses problem hat, so wie in anderen foren. =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Zurück
Oben