2Router benutzen

TheGhost31.08

Captain
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
3.394
Also ich habe ein kleines anliegen, habe irgendwie nicht das richtige gefunden. Unten im Keller steht der Router (FritzBox 7050) wegen den dicken Mauern, hat man hier oben nurnoch kaum W-Lan empfang, mein Pc hier oben ist mit Kabeln über iene Switch mit dem Router verbunden, ich habe hier außerdem noch eine fritzBox 7141 rumstehen. um mit denm Laptop ins Internet zu kommen würde ich nun gerne irgendwie die FirtzBox 7141 ins Netzwerk bringen, um dann per W-LAN ins I-Net zu kommen. wie müsst eich das machen?
Dummerweise haben ja beide die gleiche IP und so...

Hab es mal kurz aufgemalt ^^ Klick
 
Der Router 1 und der Switch sind mit Kabel verbunden? Dann schliesse den Router 2 mit einem Kabel an den Switch. Gib Router 2 eine andere IP als Router 1, aber im selben Bereich (192.168.178.1 = Router 1, 192.168.178.200 = Router 2), deaktiviere DHCP in Router 2, stelle ein das er als Repeater benutzt wird. Das ganze dann erst mal ohne Verschlüsselung testen, anschliessend kannst Du alles dann einstellen.
 
Jup ist per Kabel verbunden, funktioniert jetzt alles soweit, dankeschön! ^^
Jetzt kann ich noch auf dem Balkon und im bett surfen juhu :freaky:
 
Zurück
Oben