Zwei systeme an eine Platte

neobum

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
74
Guten Tag.
Wollte mal was fragen?

Gibt es ein USB Hub der anders Rum läuft? meine damit das zwei Systeme an eine externe festplatte anschließen kann?
Normal weise ist es ja so das man an einen USB mehre Geräte anschließen geht aber ich brauchte das man ein ein gerät mehre Systeme.
 
Moin, wäre eine externe Festplatte mit einem Netzwerkanschluß denn nichts für Dich?
Ich meine Du mußt das Teil dann nur an einen Router anschließen und kannst mit allen Rechnern die im Netzwerk sind darauf zugreifen.


Greetz Despa
 
genau sowas bräuchte ich. :D

Wichitg wäre noch das es sata fähig wäre.
Hätte noch dazu ein paar fragen.
1. können zwei systeme gleichzeitig zu greifen?
2. wie wird die erkannt? (muss man da irgendwas einstellen)
3. wie ist der speed?
4.Woher bekomme ich sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
möchtest du denn von der festplatte booten oder einfach einen speicher haben der für alle pc´s zugänglich ist!? wenn für alle zugänglich dann wie schon beschrieben...
 
Vielleicht ist ja auch die Horstbox von Dlink was für dich, da haste DSL modem, Router, switch, wlan access point und usb netzwerkhub in einem. hast sogar zwei usb anschlüsse, das heisst du kannst sogar noch einen drucker oder eine zweite platte dranhängen.
 
danke für eure Hilfe
@DJServs das wäre ja auch ne Idee aber zur zeit bin ich mit mein Modem ala Router richtig zufrieden.
bräuchte ja nur ein Gehäuse mit netzwerkanschluss.
könntet ihr ein gutes empfehlen (ca 70€) und dazu noch eine richtig gute sata platte sollte aber schon mit 500gb sein. Und für externe festplatten geeignet sein (innerhalb von 3jahre sind mir 5platten flöten gegangen).
naja sagen wir mal das alles nicht mehr alles 130€ kosten sollte aber wenn es etwas mehr ist ist es aich ncichtschlimm-
 
Zurück
Oben