WLAN-Geschwindigkeit anzeigen

Oldman2

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
15
Hallo Leute,
kennt jemand ein Tool, das unter Windows die aktuelle WLAN-Geschwindigkeit dauernd - also am besten in der Taskleiste - anzeigt? Damit meine ich nicht das Mitprotokollieren der aktuellen DFÜ-Vorgänge, wie es der Speed-Manager macht. Denn dies erlaubt ja keine Aussage über die akutelle Qualität der WLAN-Vebindung. Genau darum geht es mir aber: eine dauerhafte Anzeige aktuellen grundsätzlichen WLAN-Geschwindigkeit. Das ist der Wert, der angeziegt wird, wenn man mit dem Cursor über das Verbindungssymbol geht. Nur eben dauerhaft soll dies angezeigt werden.
Na?
mfg, Oldman2
 
Toopoo schrieb:


Danke. Hatte ich schon gefunden. Hilft mir aber nicht, da ich XT verwende (sorry, hätte ich gleich sagen sollen - schon der Umstieg auf XP fiel mir schwer, aber bis ich mit Vista Rechenleistung verschwende muß ich erst debil werden).
mfg, Oldman2

kingsize.jones schrieb:
oder netspeedmonitor. läuft als Symbolleiste.
http://netspeedmonitor.softonic.de/

Danke, kannte ich aber auch schon: Das tool zeigt gerade "nur" die Geschwindigkeit bei aktuellen Transfers an, nicht aber die grundsätzliche aktuelle WLAN-Geschwindigkeit. Das ist sicherlich auch interessant, wenn man wissen will, wie schnell die Übertragung im Ergebnis, unter Einbeziehung der Leistungsfähigkeit der gesamten DFÜ-Strecke ist. Mir geht es aber nur darum, immer die Qualität der WLAN-Verbindung im Blick zu haben - ohne erst den Cursor über das Verbindungssymbol schieben zu müssen.
mfg, Oldman2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten. Ändern Button nutzen!)
Zurück
Oben