könnt ihr mir sagen wie ich eine lanparty mache?

Malte44

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
225
hallo ihr lieben
könntet ihr mir sagen wie ich eine lan party mache ich habe ein netgear aber weiß nicht wie es geht
mein freund hat betriebsystem xp und ich vista 34bit glaube ich
und wollte nun frage was ich brauche was ich machen muss ob es geht wegen betriebsystem
mfg malte
 
Moin,

was für ein Netgeargerät hast Du?
Dein Freund muss lediglich seinen PC, sprich seine Netzwerkkarte mit Deinem Netgeargerät verbinden. Ich denke mal es wird ein Netgear Router oder Switch sein, dort sollte denk ich auch DHCP vorhanden sein.
Also bekommt ihr eine automatische IP-Adresse, wenn ihr es an eurem PC eingestellt habt.
Dann habt ich schon ein Local Area Network. ;)

Mfg
 
ich wußte garnicht das es inzwischen 34bit windows gibt ;) und sonst rat ich dir google nach lan zu frage. google hat sicher eine antwort
 
und du solltest dir mehr als nur einen freund einladen :):):)
 
jep, 2 mann lan ist langweilig hoch 10. da macht das alleinige spielen im internet sogar mehr spaß. mindestens 4 leute sollten es schon sein, das optimum für private sachen wären wohl 6 - 8.

tja wie geht das... stecker in den router und gut. ;) wenn ihr dhcp an habt, müsst ihr nicht wirklich mehr machen, wenn ihr feste ips vergebt eine im bereich die der router ip entspricht.
 
Du brauchst kühles Bier und lecker Essen!

Dann lädst du ein paar Kumpel ein. Einer sollte dabei sein, der sich ein bißchen auskennt. Der installiert alles, BEVOR er sich an die Kiste Bier macht. :D

Im Ernst: Du scheinst keine Ahnung zu haben, was ja kein Problem ist. Lad jemanden ein, der sich ums technsiche kümmert. Dem schaust du über die Schultern und versuchst so viel wie möglich dabei zu lernen.

Ich denke es gibt einfach zu viele Fehlerquellen wenn man bei 0 anfängt, die man in einem Forum nicht alle ansprechen kann.
 
Wenn meien "homies" ne LAN machen, muss man nur einen Rechener haben, genug Swiches, LANkabel, Bier und was zum Essen :D

Und natürlich Games+ IP
 
ich weiß nur nicht wo ich es anschließen muss ans modem???
 
Ans Modem schonmal garnicht, es sei denn du meinst einen Router mit integriertem Modem. In diesem Fall kommt der Stecker von deinem Kumpel neben deinen Stecker in den nächsten freien LAN Port.

Was noch wichtig bei LAN is, ist der Sandwitchmaker!!! :-) und ne Kaffemaschiene muahahah

gruß
monkey
 
ich bin jetzt bei ihm und habe das problem das er sein netzwerkschlüssel nicht mehr weiß wüsstet ihr was man jetzt machen kann?
bin jetzt ratlos
Mfg MAlte
 
Wollt ihr über WLAN spielen oder wieso braucht ihr einen Netzwerkschlüssel !?

...oder habe ich eine wichtige technische Entwicklung verpasst ?

lg Lomoch
 
über wlan
 
Ihr könnt einfach im Router einen neuen Schlüssel eintragen. Oder kommt ihr nicht mal in den Router rein?
 
Wehrwolf schrieb:
Du brauchst kühles Bier und lecker Essen!
Falsch.

Auf den richtigen Hardcore-Lanpartys ist das Bier warm und das Essen eklig und kalt. ;)

Am einfachsten besorgt ihr euch einfach einen kleinen Netzwerk-Switch. Die Billig-Kategorie fängt da schon so bei 10 Euro an, reicht aber für ein bisschen Zocken allemal aus.

mfg Simon
 
Du musst halt gucken, wie du das finanziell machst. Ich veranstalte so 4 mal im jahr bei mir auf dem Riesendachboden ne LAN mit 10-12 Leuten. Wir haben 2 8-Port DHCP Switches. Inzwischen gibt es auch 3 Leute minimum, die Ahnung haben^^.
Ich habe die erste LAN Essen mitbringen lassen, was darauf hinauslief, das jeder alleine für sich gefuttert hat. Die zweite auch, die dritte habe ich mit Liste und alles PC geschrieben alles gesammelt, eingekauft und dann von jedem 5 € kassiert. Das funktionierte so naja, jetzt n halbes Jahr später haben 2 noch nicht bezahlt. Aber alle hatten lecker Pizza, Cola und Mädchenbier.

Die letzte LAN hat jeder was mitgebracht an Süßkram und Chips etc. Aufschnitt...ich habe Getränke und nen Sandwichmaker gestellt.

Perfekt! so muss jeder zum Essen aufstehen und man isoliert sich nicht mit seiner Tüte.
Alle wurden satt, Ausgaben waren minimal, weil Toast nunmal nix kostet :D

Und ~14h Party sind halt auch toll.

Zudem war das runterlaufen zum nur 3 pizzen fassenden backofe auch imemr stressig, weil dann imer 2 leute 15min in der küche standen, während der rest gezockt hat --> miese laune.
 
Zurück
Oben