WLAN - unregelmäßige Geschwindigkeiten und trennt sich öfters

-SouL ReaveR-

Commodore
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
4.803
Also am PC von meiner Mutter treten unregelmäßige Geschwindigkeiten auf was die Wlan Verbindung angeht.
Am PC ist folgender Stick angeschlossen:
http://geizhals.at/eu/a230437.html
Der sieht jedenfalls ähnlich bzw. genauso aus was die Form angeht.
Auf alle Fälle startet die Verbindung immer nur mit 18mbit, also niedrig.
Manchmal geht es, manchmal nicht. Ist sehr eigenartig.
Der Adapter ist mit dem Router, der in meinem Zimmer steht, verbunden.
Heute hat sich die Verbindung des öfteren von selbst getrennt und die Geschwindigkeit geht nicht über 24mbit, also es dauert mehrere Minuten um eine Seite aufzurufen.

Was kann ich machen um meiner Mutter einen einwandtfreien Zugang zum Internet zu ermöglichen?

Liegt es am USB-Adabter? Soll ich einen PCI-Adapter kaufen?

Sieht bei uns in etwa so aus:
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
-SouL ReaveR- schrieb:
Was kann ich machen um meiner Mutter einen einwandtfreien Zugang zum Internet zu ermöglichen?
:

Indem du ein LAN Kabel legst und fertig! ;) Was hast du denn für einen Router? Ist die Antenne abschraubbar? Die kleinste Änderung an der Antenne bzw. Richtung der Antenne könnte schon Wunder bewirken!

mfg hoppiq
 
Kannst du die Antenne des Routers abschrauben? Falls ja, einfach eine kaufen die mehr Gewinn hat als deine jetztige Antenne!

Lad dir mal das Programm NetStumbler, das zeigt dir offene WLAN Netze in Reichweite an, sogar mit wieviel Empfang und in Echtzeit! Also installier das bei deiner Mum und versuch mal ein bisschen an der Antenne des Router's rum zu spielen (sie zu drehen oder in eine andere Richtung zu knicken) oder positioniere deinen Router mal anders und schau dann an deiner Mum's PC mit NetStumbler wie / wo der beste Empfang war!

Das Programm hat mir selbst sehr geholfen, beim Einrichten unseres Heimnetzwerkes! :cool_alt:

mfg hoppiq
 
Ah cool, Danke dir für den Tipp!
Werds dann heut gleich ausprobieren.
 
Zurück
Oben