• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie mache ich ein css server kostenlos auf

Malte44

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
225
hallo könnt ihr mir sagen wie ich ein css server aufmachen kann?
Mfg Malte
 
Hm.. Du lädst den Dedicadet Server: Source runter, und erstellst ein Internetspiel.
 
du musst dir über steam "deaticated server"(oder so ähnlich) runterladen.aber das hat nicht viel sinn...
 
hallo,
kostenlos wird glaub ich schwer, aber ich hab nen spetzl der hat nen root falls du interesse hast einfach melden.

Mfg

Tenk
 
so ein schmarn ... hier rennt auf nem pentium3 @ 800mhz und 768mb ram ein 16-slot server (für lans) und da laggt nix. weder mit bots, noch mit spielern.

aber wenn es ein internetserver sein soll, dann brauchst du eine schnelle internet anbindung mit viel upload-bandbreite, sonst laggt es in der tat schon bei wenigen mitspielern - was aber nicht am rechner liegt.

-gb-
 
@ gustl
hallo,
hast recht das der läuft, hab nen spetzl der hat 2 roots einen mit nem X2 AMD mit 1,8GHz und 1 gig ram ,der hat da 3 gameserver drauf, ohne probleme. aber bei bots sieht das dann etwas schlechter mit laggs aus.

der andere server ist ein core 2 duo mit 2 x 3GHz und 4 gigabyte und läuft mit 6 gameservern , aber bots si0ollten natürlich auch net 1000 drauf, aber der packt des sonst locker ;-)

Mfg

Tenk
 
Im grunde kommt es doch nur auf die Inetverbindung an! Wenn de nen kleinen extra server einrichtest, kannste den per DynDNS ans Netz bringen und darauf einen Dedicatet Server laufen lassen!

Wenn de aber nur mit ISDN ins Inet gehst wirds natürlich schwierig. Ich denke mal DSL mit ordentlich Upload sollte man schon haben!

Für CSS braucht man sicher keinen großartigen Server!
 
Zurück
Oben