Logitech G15 Kauf

Samson92

Cadet 4th Year
Hallo
Ich habe vor mir eine G15 von Loghitech zuzulegen. da mein altes Medion Keyboard ausgedient hat.
Ich möchte jedoch die alte edition haben, nicht die refresh, weil ich sie für schlechter erachte.
Wisst ihr wo man sie preiswert erstehen kann ?

Die Alte Version ist eine Rarität. Man zahlt fast das doppelte des ursprünglichen Preises dafür... Bei Ebay gehen die für über 100€ weg. Ich fürchte nicht dass man günstige bekommen kann...

Ich bin froh dass ich noch die alte Version hab :D Hab mir schon überlegt ob ich sie verkaufen soll :p , denn da kann man wirklich noch Profit und ein neues Keyboard rausschlagen :D

Kauf dir die G11. Bis auf das LCD-Display ist das Layout so wie die alte G15.
Das LCD-Display ist eh sinnfrei, braucht kein Mensch. Es gibt kaum Spiele, die das Display unterstützen und hinschauen tut sowieso keiner, wenn die gleichen Informationen auch auf dem Bildschirm sind.

Nun, ich finde das Display sehr sinnvoll :D

Ich höre während dem Rennen fahren oft Musik, und ich weiss gerne was ich höre... :D Für das Spiel selbst ist es Quatsch, das stimmt schon... :D Allerdings gibts ganze Websiten voll Plug-Ins, wo man sich welche runterladen kann, für so gut wie jedes Game. Ob mans braucht ist die andere Frage^^ Die Makro-Tasten sind aber geil ;) Die hat allerdings auch die G11... :) Allerdings chatte ich auch oft per Applet aus einem Spiel raus per Icq... :p

http://www.g15-applets.de/ <- Die Website rockt z.B....

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du schon wo du sie kaufen wirst?

XeniosZeus schrieb:
Das LCD-Display ist eh sinnfrei, braucht kein Mensch. Es gibt kaum Spiele, die das Display unterstützen und hinschauen tut sowieso keiner, wenn die gleichen Informationen auch auf dem Bildschirm sind.

du bist ja ein ganz schlauer Vogel. Das Display ist in meiner Hinsicht extrem wichtig. Ich möchte keine G11 haben. Uhrzeit, Fraps, Downloadspeed, Winamp, CPU+RAM Auslastung steuer und ablesen. Das Display ist extrem hilfreich. Weiß nicht, wie du darauf komms, dass es keiner benutzt? So ein Schmarrn.

Ich möchte keine G11 haben. Uhrzeit, Fraps, Downloadspeed, Winamp, CPU+RAM Auslastung steuer und ablesen. Das Display ist extrem hilfreich.
Alles Daten, die auch auf dem Bildschirm abgelegt werden können. Unter Vista nennt sich das Minianwendung. Und beim Spielen sind dieses Infos völlig unwichtig, ggf. CPU-Last.
Weiß nicht, wie du darauf komms, dass es keiner benutzt?
Hab ich auch nicht geschrieben. Bevor du hier Müll postet, solltest du ggf. vorher richtig lesen und verstehen.

Hat der Threadsteller Vista und kann eine sich so nennende :D Minianwendung starten?

Tobi hat sich vielleicht etwas im Ton vergriffen, aber inhaltich stimme ich ihm zu...

Bei einem 70€ Keyboard nach dem Sinn zu fragen, finde ich, Entschuldigung, völlig sinnlos... :rolleyes:

XeniosZeus schrieb:

Also ich habe auf dem Display meine Temps u.s.w. von Everest und mein TS, ich könnte nichtmehr ohne ;)
Was sinnfrei für dich ist, trifft nicht auf alle zu.

Hab zwar keine G15 mehr, aber vermisse schon ein wenig das Display. Gerade die Temps über Everest oder gucken zu können, ob mir jemand in msn etc. geschrieben hat.
Wenn jemand das Display sinnfrei findet, soll er sich halt die G11 kaufen, aber allgemein zu sagen, dass es sinnlos ist, ist definitiv nicht der Fall.

alohaaa

der pro Display seiende

Hilde

Ich hab auch die alte G15. Das Display nutze ich max. für die Uhrzeit ;) ode auch mal für die RAM-Auslastung.

Wenn du massen an Infos haben möchtest, dann musst du auch massen an Tools im Hintergrund laufen lassen (Fraps, Everest, Rivatuner etc.) :rolleyes:

Also ich nutze es für die auslastung von CPU und RAM auszulesen, WMP und Teamspeak! Ohne das Teamspeak-Aplett geht bei mir gar nix, das ist soooo hilfreich ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige ??? entfernt.)
So ich hab mir jetzt die G11 gekauft, war glaub ich die sinnvollste Alternative, und das relativ Preiswert, 40 € inkl. Versand.
Wenn man darüber reflektiert fast 40 € mehr nur für ein kleines Display auszugeben geht mir ein Licht auf.
Danke an euch , eure Ratschläge haben mir geholfen, die richtige Entscheidung zu treffen.
Mfg Samson

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, wasn der Unterschied zwischen der Refresh und der alten Version? Überlege grad auch mir ne neue Tastatur zu kaufen. Die Logitech Internet Navigator hat nach 7 Jahren schon sehr gut ausgedient :D, aber mal Zeit für was Neues.

Refresh hat weniger Makrotasten. Außerdem ist das Display eingearbeitet und nicht zum auf- und zuklappen und die Beleuchtung ist nicht mehr blau sondern orange.
Glaub viiiiel mehr Unterschiede sinds nicht.

Weiß hier einer, ob man die obere Blende der alten G15 ( da wo das LCD dran ist ) auf eine G11 packen kann? Hat die G11 auch so einen Anschluss? Normal sind die doch gleich, oder nicht?

Meine G15 ist leider Schrott. Wasserschaden :D Wäre echt gut wenn das gehen würde. Sry, wegen Bildqualität.

Anhänge

• DSC08555.JPG
    DSC08555.JPG
    276,9 KB · Aufrufe: 221
  • DSC08556.JPG
    DSC08556.JPG
    278,1 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
~H!ld3~ schrieb:
Refresh hat weniger Makrotasten. Außerdem ist das Display eingearbeitet und nicht zum auf- und zuklappen und die Beleuchtung ist nicht mehr blau sondern orange.
Glaub viiiiel mehr Unterschiede sinds nicht.

Ah ok, aber mehr Änderungen sinds nicht oder?

Kleene Off-Topic-frage:

Was war an der Logitech G15 so schlecht? wieso wurde ein refresh rausgebracht?

Das wäre mal eine interessante Frage an den Logitech-Service...

Ich vermute dass die neue Version billiger herzustellen und nicht so anfällig auf Stöße ist... :D

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben