W-Lan Router als W-LAN Karte benutzen?

A

asus1889

Gast
Hallo,

kann ich meinen W-LAN Router wie eine W-Lankarte benutzen? Also ich habe im Moment keine
W-LAN Karte sondern nur einen router kann ich den benutzen um zum PC meines Bruders, welcher eine Wlan-Karte hat, eine Verbindung aufzubauen?

MFG

ASUS1889
 
Moin,

Also sobald beide Rechner im Netzwerk sind, solltet Ihr eure Rechner eigentlich sehen und jeweils auf den anderen zugreifen können. Vorausgesetzt Ihr habt die Freigaben erteilt.
Dazu mußt Du dich einfach nur mit dem Router verbinden (Kabel z.B.) und dann sollte Dein Bruder mal nach drahtlosen Netzwerken gucken, er sollte dann eigentlich den Router finden. (oder besser gesagt euer Netzwerk)
Verbinden, Sicherheitsschlüssel eingeben wenn Ihr einen festgelegt habt. Fertig
Oder was genau hast Du vor?

Greetz Despa
 
Hallo,

wenn dein Router einen Client Modus (z.B.: Netgear WG102 AP oder D-Link DWL-2100AP ) hat geht das sicher, hab so einen bei mir stehen.
Mit dem WRT54G3G geht das glaube ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Computer die mit dem Router verbunden sind, können im Netzwerk auch Daten austauschen, wenn alles richtig konfiguriert ist. Das hat ja nun mit Client Modus nichts am Hut.
 
Zurück
Oben