Wie weit den E8400 takten

SuFu benutzen, gibt hier ein schönes Intel How To, wo alles wunderbar erklärt wird! Hier ist der Link: https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-intel-uebertakten.220462/

Wie weit du mit dem Boxed-Lüfter kommst kann dir keiner sagen ausprobieren und die Temps dabei immer schön im Auge behalten! Würde aber am besten die Finger davon lassen so lange kein gescheiter CPU-Kühler vorhanden ist! Denn wie du bestimmt schon mit bekommen hast, sind Temps nicht besonders verlässlich...

gruss
 
das kann dir keiner genau sagen, wie weit du bei deiner cpu kommst. mit dem boxed kühler und ohne die core spannung zu erhöhen, müsstest du auf jeden fall auf 3,6ghz kommen, indem du den fsb auf 400 stellst. voraussetzung ist, dass dein speicher und dein board das mitmachen.
 
der speicher sollte auf jedenfall DDR2-800 sein! sonst geht da gar nichts.

Ob 3,6Ghz ohne Vcore erhöhung zu schaffen sind ist auch nicht in stein gemeißelt.

Einfach ausprobieren, da führt kein weg vorbei;)
 
Also du kannst bis 4000mhz hoch gehen. Du kannst so hoch gehen wie du willst.
Nur die Temps müssen stimmen.


Und WIE WEIT du kommst kann dir auch kein Mensch sagen da jede CPU anders ist. Am besten gleich nen neuen Kühler kaufen und gut is. Probiers einfach aus und gut is.
Und ohne Angaben eines Mobos kann man dir auch nicht viel weiterhelfen.



mfg Kivi
 
Hey vor einer Woche habe ich mir die selbe Frage gestellt-->Thread

Da steht eigentlich mitlerweile so alles drin was du wissen muss. Nur mit den Temps ist bei dem E8400 ein Problem. Ich habe sehr viele Temp-Werte angefangen bei 50°C Last(RealTemp) über 55°C(SpeedFan) bis 62°C(CoreTemp). Also mit den Temps kann man sich nie sicher sein. Einfach ausprobieren.

MfG

MoE
 
Zurück
Oben