Welche Graka in Siemens Scenic Mobile 710?

AntiSKill

Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2.235
Hallo,
nach 2 1/2 stunden googeln ohne ergebniss poste ich jetzt hier mein Problem.

Ich hab von einem Bekannten ein Scenic Mobile 710 Notebook bekommen das ich doch wieder zum laufen bringen soll, es läuft auch alles, nur hab ich keinen Treiber für die Onboard Grafik, den bräuchte ich aber dringenst und hoffe jemand von euch kann mir helfen. Das Notebook wird von siemens nicht mehr supportet weshalb ich auch keine treiber mehr auf der Hp finde:(

sys: pentium mmx 233Mhz
64Mb Ram
WinXP home SP2 (meinem bekannten isses schnell genug :D)
 
Ich habe mich auch grad mal umgeschaut, aber wie du schon sagst gibt es auf der Hersteller HP keine Treiber mehr für das Gerät. Ich habe in einem Forum gelesen, dass XP keine Treiber bräuchte sondern nur ältere Betriebssysteme. Brauchst du denn umbedingt einen?
Wenn das Gerät viel älter ist als XP selber und der Hersteller evtl. garkeine Treiber mehr veröffentlicht hat für XP wirst du den wahrscheinlich auch nirgends finden.
 
ich bräuchte nich ma "echte" treiber, nur welche damit die Graka als Graka erkannt wird, die fenster ziehen sich ohne grafikkarte so "schwer" weil der prozz alles machen muss (denk ich zumindest, war bei mir immer so ohne Grafikkartentreiber), sobalt ich ein fenster verschoben hab ging die cpu auslastung auf 100%...

mhm, gibts nich diese standart-vga treiber die bei xp onboard sind oder bei win2K?
 
Hast nirgends eine Serien-/Identnummer stehen,damit könnte man etwas mehr anstellen.Ansonsten stell die Frage mal im Amilo-Forum(www.amilo-forum.de).

Sensus
 
Wird denn eine Grafikkarte erkannt ? Kannst du mal ein Bild vom Gerätemanager posten ? Ich gehe eher davon aus das das "schleppende Verhalten" von der CPU leistung und nur 64 MB ram herrührt.
 
blubberbrause schrieb:
Wird denn eine Grafikkarte erkannt ? Kannst du mal ein Bild vom Gerätemanager posten ? Ich gehe eher davon aus das das "schleppende Verhalten" von der CPU leistung und nur 64 MB ram herrührt.
Da is einfach n gelbes Fragezeichen bei "vga-video Controller", deinstallier doch mal deine Graka und starte den pc neu, dann weisst du was ich mit den "schweren" fenstern meine^^

es gibt einfach keine treiber mehr für xp....hab jetz wieder 98 drauf, da mussa durch^^
aber besser als nix, danke an alle =)
 
Zurück
Oben