2 Pcs ein Bildbearbeitungsprojekt

Balder

Lt. Junior Grade
Hallo.
Folgendes, ein Bekanter und ich möchten gerne ein Template für eine HP erstellen. Leider hat er nicht immer so viel Phantasie wie so etwas aussehen könnte dafür kann er so etwas dafür gut umsetzen.
Daher wollten wir eine Konferenzschaltung via Internet machen wo ich ihm halt bei einem Bildbearbeitungsprogramm zeigen kann was ich mir vorstelle und er dies dann halt nachbaut.
Nun ist die Frage, ob es ein Bildbearbeitungsprogramm gibt was, solch eine Funktion von Hause aus mitbringt oder ob man dies anders realisieren kann?
Z.B. bei Netmeeting kann man ja so eine Konferenzschaltung machen das ich z.B. auf seinen PC zugreifen kann und dort halt dann bissel was zeichnen kann :-)
Falls daher jemand ein Programm kennt mit dem wir direkt zusammen an einem Bild arbeiten können oder ein Programm mit dem ich dann bei ihm zugreifen kann ( natürlich n ur wenn er dies auch am laufen hat und es zulässt ;-) ) wäre ich dankbar wenn es mir wer nennen könnte :D

mit TeamViewer kann man seinen Rechner via Internet für andere Benutzer freigeben.
Das funktioniert über eine Nummer (Ähnlich ICQ-Nummer) und einem Passwort, was du deinem Bekannten dann mitteilst.
Dann kannst du bei im aufm Rechner rumwurschteln oder andersrum :).

greetz Logic

Danke euch beiden, werden dies mal testen :-) falls noch einer Ideen haben dann einfach hier schreiben :D

Bei Skype gibt es ein Plugin, wo man an einem Bild während einer Schaltung zeichnen kann, gemeinsam

Zurück
Oben