Videoschnitt in 16:9 ohne aufs 4:3 zu stauchen

Registriert
Mai 2008
Beiträge
4
Hoi


Ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Videoschnittprogramm, das mit 16:9 oder anderen nicht-4:3 formaten umgehn kann. Der Windoof Movie Maker zieht das alles aufs 4:3 und was ich bisher ausprobiert habe wie zb VideoEditMagic macht genau den selben Kram...

Hoff ihr könnt mir weiterhelfen =)
 
Hio,

hast du im MovieMaker in den erweiterten Optionen die Einstellung für 16:9 gesehn?
 
Hi,

nicht die Programme sind das Problem, sondern immer der, der das Programm bedient.
 
@ Gauder: Danke, hab ich nich gesehn :)

Blos es ist nicht genau 16:9 sondern ein Zwischending. Ich will nen bestimmten Bereich auf dem Desktop aufnehmen, der nunmal nich einem Standart entspricht.

Ich bräuchte was, das verschiedene Formate aufnimmt und dann in nem festgelegten Verhältniss wieder ausgibt. Oder halt in 4:3 und dann an den Freien stellen schwarze Balken einfügt, hauptsache nicht gestreckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da gibt es zwei Möglichkeiten:
Erste:
Du nimmst dein Video in dein gewünschtes Format 16:9 oder 4:3 in der entsprechenden Auflösung auf.

Zweite:
Du schneidest (Croppen) vom Video oben und unten, oder links und rechts soviel weg, bis es in das gewünschte Format passt. (VirtualDub kann das)

Wenn du es unbedingt willst kannst du mit "Borders" auch schwarze Balken hinzufügen, aber wer will das schon ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke =)

Das is mit den Schwarzen Balken is nur weil manche Player sich das X:Y auf 4:3 ziehn. Da halt die Schwarzen balken um die Verzerrung zu vermeiden
 
Hi,

naja, nur machen das die Player ja nicht von sich aus, sondern weil der User das so eingestellt hat. Es gibt auch nicht wenige User die ein 4:3 Film auf ihren 16:10 Display strecken und das auch noch OK finden :rolleyes: ... daher sind deine schwarzen Balken ziemlich sinnlos.
 
Zurück
Oben