Vertikaler Bildschirmfehler(Weißer Strich)

mmp05

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
209
Hallo,

ich habe ein Sony Vaio VGN BX195XP vor 2 Tagen bekam ich (ohne selbst dran schuld zu haben, hab nix gemacht) den Vertikalen Weißen Strich wie auf dem Bild zu sehen, wenn ich an die mit dem grünen Kreuz bezeichnete stelle leicht mit meinem Finger eindrücke verschwindet der Strich Komplett:

Bildschrim_fehler.JPG


der Strich ist nur 1 Pixel breit ... das Bild ist ein wenig verwackelt:

Meine Frage:
Wie kommt so ein Strich zu stande?
Wie bekomm ich ihn dauerhaft weg?(Auf dem Notebook ist keine Garantie mehr ;( )
 
Scheint ein Wackelkontakt bei dem Anschluss des Displays zu sein, Kontaktstreifen unten.

8.jpg


Sagst ja selbst das wenn du oben dagegen drückst das dann der Streifen weg ist.
Da ja die Garantie eh abgelaufen ist kannst ja versuchen selbst Hand anzulegen und schauen ob du den Kontakt wieder herstellen kannst, ansonsten reparieren lassen.
 
Zum Thema Reperatur. Meine Chefin hat vor kurzem ihren Laptop in die "Werkstatt" schicken müssen. Auch Aufgrund eines Displayfehlers.

Die Reperatur hat 300€ gekostet. Ich will damit sagen: Für den Preis bekommst du teilweise schon komplett neue Laptops. da sollte man sich definitiv einen Kostenvoranschlag machen lassen und dann entscheiden ob sich eine Reperatur noch lohnt.


Gruß - NoSyMe
 
Zurück
Oben