non wlan router -> wlan router anschließen

Fligor

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
156
hi,

habe günstig einen wlan router mit printserverfunktion bekommen. dieser hat allerdings kein modem für dsl. nun wollte ich fragen, ob ich einfach meinen alten kabelrouter an den wlan router anschließen brauche, um so wlaninternet zu haben.

kabelrouter mit modem intern -----> wlanrouter ohne modem --------> notebook wlan

wie muss ich die genau anschließen? muss das kabel an den wan port oder an einen normalen netzport bzw. was müsste ich dann beachten?

danke für eure mühen.
 
Folgendes:
- dem WLAN Router eine feste IP im Netz deines Kabelrouters geben
- DHCP beim WLAN Router aus
- Von einem LAN Port des Kabelrouters auf einen LAN (!!!) Port des WLAN Routers gehen
- WLAN nach belieben konfigurieren

Fertig
 
Wenn du ihn nur als Printserver benutzen willst dann langt es wenn du ihn so dranhängst mit einer festen IP

Beispiel:

Router der ins Internet geht: 192.168.1.1 DHCP Funktion
Printserver: 192.168.1.2 - keine DHCP funktion

Clients - per DHCP

oder du gibts den Clients Feste IP´s - musste halt Gateway usw. vom Internetrouter angeben.
 
Zurück
Oben