Welches Subnotebook? MSI oder Samsung

buchi

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.959
ach ich kann mich jetzt nicht zwischen 2 produkten entscheiden.

entweder MSI Megabook VR201 http://geizhals.at/deutschland/a325039.html oder halt
Samsung Q45 Aura T7250 Dalia http://geizhals.at/deutschland/a283970.html

das samsung hat den stärkeren prozessor,jedoch nur 1gb,das msi hat dagegen 2 gb.die graka ist bei beiden die gleiche.

welches von den beiden sollte ich mir holen? verarbeitungstechnisch würde wahrscheinlich das samsung besser sein.aber da stört mich die tatsache das 2*512mb verbaut sind und ich aber mind. 2gb haben will.

der preisunterschied sind 100€..ach schwierig.

genutzt werden soll das notebook für office, surfen dvd schauen etc...

hat jemand erfahrungen mit einen von dem beiden geräten? bisher tendiere ich eher zum msi...
 
die 100euro aufpreist rechtfertigen meiner ansicht nach nicht den etwas schnelleren prozzi.
dann noch das problem mit den 2x 512MB ram.
ich würd zum MSI tendieren und nen 2. gig riegel für nen paar mark fuffzig nachlegen.

wie sieht denn dein budget aus?
es dürfte auch prinzipiell kein ding sein beim samsung die beiden riegel komplett rauszunehmen und für unter 30euro nen 2x 1Gig kit zu besorgen.
liegt halt an deiner zahlungsbereitschaft ;)
 
in diesem Fall wäre für micht die hohe Qualität bei Samsung sowie der stärkere Prozessor ausschlaggebend. Dem Ram kannst du ja Problemlos erweitern, die CPU zu tauschen ist dagegen ein schwieriges, wenn überhaupt mögliches Unterfangen. Du kannst dich ja mal bei Notebooksbilliger umschauen. Dort bekommst du evtl. eine bessere Ausstattung.
 
Also der Preis des Samsungs bei Amazon scheint zur Zeit unschlagbar zu sein, finde nichts besseres in dieser Klasse.....mein Budget liegt bei ~700€.
 
Im Zweifel ist das RAM einfacher zu tauschen als der Prozessor und 2 Gb S0 Dingens kostet glaube ich derzeit nichts. Oder fast nix z.B http://www.tinxi.de/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=133&CT=46

Bei einem "starken" Prozessor in noch 65nm Fertigung wie im Samsung in einem so kleinen Gehaeuse muss man allerdings bedenken, dass wahrscheinlich der Luefter nahezu staendig nervt, sogar im "ruhen" meist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich werde mich wohl für die bessere Qualität des Samsungs entscheiden und mir zusätzlich noch 2Gb Ram mitbestellen.
 
Würde auch zum Samsung tendieren, der einzige Nachteil sind die 2x USB.
Da wirst du recht schnell nen USB-Hub benötigen...
 
...Bei einem "starken" Prozessor in noch 65nm Fertigung wie im Samsung in einem so kleinen Gehaeuse muss man allerdings bedenken, dass wahrscheinlich der Luefter nahezu staendig nervt, sogar im "ruhen" meist
Ich habe selbst ein H240 CAD Notebook und dort läuft der Lüfter zwar dauernd, aber ist (beinahe) unhörbar. Sollte also nicht unbedingt ein großes Problem sein.


So just 4 fun würde mir die Kiste auch gefallen... ;)
 
Zurück
Oben