Wrt54gl / fritzbox / eeepc

HeinzOskar

Newbie
Registriert
Mai 2008
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich lese mir nur schon seit 2 Tagen den Wolf. Irgendetwas klappt nicht.

Kabelfritzbox 2030 hängt am Splitter, von der fritzbox per lan in den linksys lan (also nicht in den internetport ) und von dort per lan in den stat. PC . Fritzbox hat DHCP on und 198.168.178.1; linksys hat 198.168.178.2 und dhcp off
Verschlüsselt am linksys mit WPA2 - AES.
Alles wunderbar, der eeepc empfängt auch das signal des linksys mit 100% nur beim verbindungsversuch kommt laufend die Meldung: no dhcpoffers received.

Hat jemand eine Idee ?
Merci
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, das die einzigen zwei Lösungen sind, entweder den DHCP vom Linksys wieder anzuschalten oder beim eepc selbst die die Ip (+Subnetzmaske) und das Standartgateway enzutragen, sonst wird dein eepc nie herausbekommen, wie er sich richtig beim Linksysrouter identifizieren kann.:D
 
tja kanns den linksys mit ner alternativen firmware, oder auch mit der normalen als dhcp weiterleitung benutzen. der leitet dat an die fritz weiter. aber ob ne lan box nem wlan dhcp vergibt... ansonsten halt wie oben schon erwähnt, linksys dhcp server einschalten.
 
Dann vergib doch feste IP mit Gateway auf den Fritz-Router und im Linksys als Standardgateway den anderen Router eintragen.
 
beim linksys54GL: Internetverbindungstyp-Automatische Konfiguaration DHCP---stimmt wenigstens das (bei DSL) ? Langsam packe ich das Zeug wieder ein und schicke es zurück.:lol:

Kann's an der Fritz Fierewall liegen ?
 
liegt anscheined an der Verschlüsselung. Unverschlüsselt komme ich rein, sobald ich verschlüssele bekommt er keine Verbindung.
 
ich glaube nicht das du uns verstanden hast. der linksys soll nichts ueber dhcp bekommen, er soll über dhcp verteilen. als gateway musst du im linksys nartuerlich die fritzbox angeben.
 
Und wo stellst Du denn die Verschlüsselung ein?
 
Zurück
Oben