FritzBox 7113 erkennt Stick nicht

la-finest

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
59
Hallo zusammen,

ein bekannter hat sich frisch DSL bestellt und bekam seine FritzBox 7113 mit Phone und W-LAN plus eine USB W-LAN Stick von Fritz.

Alles angeschlossen und Software aufm Rechner installiert und ab die post ... natürlich nicht.

Der Stick wird von der FritzBox nicht erkannt. Mit dem Laptop via Kabel und W-LAN einwandfreie Verbindung zur Box. Sobald ich aber mit dem Rechner via USB Stick ins Netz möchte läuft das nicht. In der Box drin kann man so gut wie keine Änderungen machen, bzw. MAC-Adresse filtern oder Geräte rausschmeißen und neu hinzufügen. Aber in dem Error Log welches ich leider nicht vorliegen hab steht genau solche Sachen drin. Die FritzBox erkennt den Stick einfach nicht. Was auch komisch war, den Rechner direkt via Kabel an die Box zuhängen funktionierte auch nicht. Er bekommt keine IP zugewiesen. Der Laptop allerdings schon.

Greetz,
la-finest
 
Browser auf dem funktionierenden Rechner aufmachen, "fritz.box" einhämmern...
Dann links im Menü "Einstellungen"-->"System"-->"Ansicht"-->"Expertenansicht aktivieren-->"Übernehmen"

Dann hast du auch deine Verschlüsselungseinstellen, MAC-Filterung, erweiterte WLAN-Einstellungen.
Der zweite Rechner vielleicht keinen DCHP-Bezug aktiviert, sondern eine statische IP in einem anderen Adressbereich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke habe es nun ausprobiert.

Im Log zeigt es immer an: Das der Rechner mit dem Stick der W-LAN Station als angemeldet gemeldet wird. Jetzt habe ich die Software auf dem Rechner neu Installiert und es läuft.
Nach einem Neustart läuft wieder nichts mehr.

Laptop läuft wieder einwandfrei via Kabel und W-LAN.

Verschlüsslung und MAC-Filterung ist zum Testen ausgeschaltet und trotzdem funktioniert des I-Net am Rechner net.

schiebe gerade noch ein das komplette Update Pack von WinFuture auf den rechner, da dieser seit SP2 nicht mehr geupdatet worden ist.

Greetz
 
Zurück
Oben