ASUS A7J mit Vista Ultimate 64

clementos

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
63
Hallo an alle,



da ich hier nix vergleichbares gefunden habe mach ich mal das ganze als Thema auf.
Es soll ja noch mehr A7J-User geben die Probleme mit diesem Notebook haben.
Da wäre ja ein kleiner Erfahrungsaustausch nicht verkehrt.


Zur Zeit läuft mein A7j mit XPMCE 32bit SP3 und Vista Ultimate 64 bit SP1 auf einer HD. Nachdem Vista meine erste xp-installation verissen hatte, ist es beim 2. Anlauf geglückt.
Nun kämpfe ich noch mit diversen 64bit Treiberproblemen weil es ASUS nicht auf die Reihe kriegt mal endlich was passendes zu liefern. Die schieben ab und zu immer mal neue Treiber nach aber nie vollständig für das ganze Notebook und verstecken teilweise die 64bit Treiber bei den 32bit im download. Also nicht abschrecken lassen und erstmal die Datei saugen und dann aufmachen und nach 64bit gucken.

Mein konkreter Fall ist die eingebaute TV-Karte
AVermedia hybrid H/M MPEG Card M115 (DVBT /NTSC/PAL/SECAM/FM)

Bei Avermedia auf der Supportseite wird die garnicht mit aufgeführt. Hat einer schon Erfahrung mit der Problematik? Würde mich sehr freuen wenn hier dazu gepostet wird.

Habe heute mal den Support von Avermedia angemailt weil Sie unter der angegebenen Telefonnummer keine Anrufe entgegennehmen ( während der angegebenen Geschäftszeit ! ), Resultat werde ich dann hier posten.

So, dann mal los

mfG Clementos
 
Zurück
Oben