Kompakt-Digi-Cam mit 10x opt. Zoom - welche ?

MatsStriker

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
649
ok, danke!

das hab ich auch schon in einem Review gelesen. und der CCD der TZ3 ist nicht einmal größer, d.h. dass die 7,2 statt 6 Megapixel noch weniger bringen als man sich erhofft

habe sie auch schon bestellt, mit passender Tasche, 4GB SD-Karte und einem 2ten Accu
Alles zusammen 208€ :)

bin jetzt gespannt wie die Bilder sind, da man bei den TZ3 Benutzer-Tests öfters liest dass die Bilder sehr schnell unscharf werden, trotz doppeltem Bildstabilisator....
aber zuerst muss ich warten bis sie da ist ...
 
Ich habe eine TZ3 und wenn man den Blitz nicht braucht und ausreichend Licht da ist werden die Bilder super. Aber unter schlechten Lichtverhältnissen kommt sehr schnell Rauschen. Der Zoom ist aber einsame Spitze, deswegen hatte ich sie mir gekauft. Sogar der Digitalzoom ist brauchbar.
 
Naja, bei digitalem Zoom kommt es auch auf die mathematische Qualitaet an der umgerechneten Darstellung. Das ist ja nicht einfach nur ein lineares "Hineinzoomen" wie auf dem PC. Insofern ist in guten Kameras das Bild per hardwaremathematisch optimiertem digitalem Zoom eventuell besser als wenn man einfach nur in einem Fotoprogramm auf dem PC einen "Ausschnitt" nimmt
 
Da melde ich aber schwere Zweifel an, dass die Kameras das besser hinbekommen. Naja, sowas benutzt man eh nur im äußersten Notfall, da es selbst in einem Solchen fast nie Sinn macht. Kameras interpolieren auch bloß.
 
Zurück
Oben